Die Lizenzdauer meines Aktivierungscodes für Kaspersky Anti-Virus 2013 nach der Lizenzverlängerung ist kürzer als 12 Monate. Was kann ich tun?

 

Kaspersky Anti-Virus 2013

 
 
 

Die Lizenzdauer meines Aktivierungscodes für Kaspersky Anti-Virus 2013 nach der Lizenzverlängerung ist kürzer als 12 Monate. Was kann ich tun?

Zurück zu "Häufige Aufgaben"
2012 Nov 23 Artikel ID: 8465
 
 
 
 
 

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf: Kaspersky Anti-Virus

Während der Aktivierung von Kaspersky Anti-Virus 2013 mit einem nach der Lizenzverlängerung erhaltenen Aktivierungscode überprüft das Programm, ob eine Lizenz für Kaspersky Anti-Virus 2009/2010/2011/2012/2013 auf dem Computer installiert war.

1. Eine Lizenz wurde festgestellt.

Wenn eine Lizenz festgestellt wurde, sendet Kaspersky Anti-Virus die Lizenzinformationen an den Kaspersky-Lab-Server und installiert eine neue 12-monatige Lizenz für das Kaspersky-Lab-Produkt.

2. Keine Lizenz wurde festgestellt.

Wenn Kaspersky Anti-Virus keine Lizenz auf dem Computer feststellt (beispielsweise wenn das Produkt nie mit einem kommerziellen Aktivierungscode aktiviert wurde), ruft das Programm das Fenster Lizenzverlängerung auf.

  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vorherigen Aktivierungscode eingeben, geben Sie den vorherigen Aktivierungscode manuell ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter:
    • Wenn der eingegebene Aktivierungscode als eine kommerzielle Lizenz für Kaspersky Anti-Virus 2009/2010/2011/2012/2013 identifiziert wird, geschieht Folgendes: 1) Das Produkt sendet Lizenzinformationen an den Kaspersky-Lab-Server. 2) Es lädt eine neue Lizenz herunter. 3) Es aktiviert diese für 12šMonate.

InformationenDamit Sie bei der Lizenzverlängerung mit Angabe eines vorherigen Aktivierungscodes einen Rabatt erhalten, muss die Anzahl der Computer der Verlängerungslizenz kleiner oder gleich der Anzahl der Computer des vorherigen Aktivierungscodes sein. Wenn die Verlängerungslizenz für mehr Computer als in der vorherigen Lizenz gelten soll, verringert sich die Gültigkeitsdauer der Lizenz.

    • Wenn der eingegebene Aktivierungscode
      • kein Aktivierungscode für Kaspersky Anti-Virus 2009/2010/2011/2012/2013 ist
      • oder für weniger Computer als die Verlängerungslizenz gilt
      • oder zur Verlängerung der Lizenz zu einem früheren Zeitpunkt verwendet wurde
      • oder nicht ordnungsgemäß eingegeben wurde,

werden Sie vom Programm darüber informiert.

  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ich stimme zu, die Gültigkeitsdauer der Lizenz um <Wert> % zu verkürzen. Lizenzablaufdatum: <Datum> und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. In diesem Fall sendet das Produkt eine Anfrage an den Kaspersky-Lab-Server. Der Server erhält die Lizenz von Kaspersky Anti-Virus, die für die Anzahl von Monaten gültig ist, die dem Prozentwert des verkürzten Zeitraums entspricht. 

InformationenDer verkürzte Zeitraum (in Prozent) der Lizenzgültigkeit hängt von der Lizenzausgabe ab.

Die Gültigkeitsdauer der Lizenz eines Aktivierungscodes, der über die Lizenzverlängerung erworben wurde, beträgt weniger als 12šMonate. Was soll ich tun?

Wenn nach der Aktivierung die Gültigkeitsdauer der Lizenz weniger als 12šMonate beträgt, hat Kaspersky Anti-Virus keine zuvor auf dem Computer installierte Lizenz festgestellt und Sie haben den vorhergehenden Aktivierungscode nicht in das entsprechende Feld eingegeben. Senden Sie in diesem Fall eine Anfrage an den Technischen Support von Kaspersky Lab über den Dienst Mein Kaspersky Account. Beschreiben Sie in dieser Anfrage das Problem so ausführlich wie möglich und geben Sie die folgenden Informationen an:

  • Lizenznummer oder Aktivierungscode der vorhergehenden Lizenz
  • Lizenznummer der Verlängerungslizenz

 
 
 
 
Waren diese Informationen hilfreich?
Ja Nein
Danke
 

 
 

Wie können wir den Artikel verbessern?

Wir nutzen Ihr Feedback, nur um diesen Artikel zu verbessern. Wenn Sie Hilfe für unsere Produkte brauchen, wenden Sie sich an den technischen Support von Kaspersky.

Senden Senden

Danke für Ihr Feedback!

Ihre Vorschläge helfen uns dabei, den Artikel zu verbessern.

OK

Kaspersky Anti-Virus 2013

 
 
 

The license term of a Kaspersky Anti-Virus 2013 renewal license is less than 12 months

Back to "Licensing and Activation"
2014 Jul 31 ID: 8465
 
 
 
 

During activation of Kaspersky Anti-Virus 2013 by an activation code received after license renewal the application checks whether a license for Kaspersky Anti-Virus 2009 / 2010 / 2011 / 2012 / 2013 was installed on the computer.

1. If a license is detected.

If a license is detected, Kaspersky Anti-Virus will send the license information to the Kaspersky Lab server and install a new license for 12 months for your Kaspersky Lab product.

2. If a license is not detected.

If Kaspersky Anti-Virus does not detect a license on the computer (for example, if the product has never been activated by a commercial activation code), the application will display the "License renewal" window.

  • Check the box "Enter the previous activation code", enter your previous activation code manually and click on the Next button:
    • If the entered activation code is identified as a commercial license for Kaspersky Anti-Virus 2009 / 2010 / 2011 / 2012 / 2013, the product will 1) send license information to the Kaspersky Lab server, 2) download and 3) activate a new license for 12 months.

A previous activation code can be used for license renewal with a discount only if the number of computers, a renewal license is intended for, does not exceed the number of computers which can be activated with the previous activation code. If your renewal license is for more computers than the previous license, license validity period will be decreased.

    • If the entered activation code
      • is not an activation code for Kaspersky Anti-Virus 2009 / 2010 / 2011 / 2012 / 2013
      • or for less computers than the renewal license
      • or was used to renew the license earlier
      • or entered incorrectly,

the application will inform you of that.

  • Check the box "I agree to decrease license validity period by <value>%. License expiry date <date>" and click the Next button. In this case the product will send a request to the Kaspersky Lab server. The server receives the Kaspersky Anti-Virus license valid for the number of months that corresponds to the percentage value of the decreased period. 

License validity decrease period (in percent) depends on license issue.

License validity period of an activation code purchased via license renewal is less than 12 months. What should I do?

If after activation the license validity period makes less than12 months, it means Kaspersky Anti-Virus has not detected any previous license installed on the computer and you has not entered your previous activation code in the corresponding field. In this case, create a request to Kaspersky Lab Technical Support via the My Kaspersky service. In the request describe your problem in all details and provide the following data:

  • license number or activation code of your previous license;
  • license number of your renewal license.
 
 
 
 
Did the provided info help you?
Yes No
 
 
 

Applies To:

  • Kaspersky Anti-Virus 2013