Nutzer importieren

Vor dem Import müssen Sie eine .xlsx-Datei mit einer Liste von Benutzern vorbereiten. Damit die Felder mit den Benutzerinformationen richtig erkannt werden, empfehlen wir die Verwendung der Importvorlage. Die Vorlage können Sie im Abschnitt BenutzerImport und SynchronisierungXLS-Vorlage für den Import von Benutzern herunterladen. Die Standardfelder (Email, userName, reference) sind erforderlich und können nicht gelöscht werden.

Um eine Liste von Benutzern aus einer .xlsx-Datei zu importieren:

  1. Wählen Sie in der Programm-Weboberfläche den Abschnitt Nutzer.
  2. Drücken Sie Nutzer importieren.

    Öffnen Sie die Seite Import und Synchronisierung auf der Registerkarte Import. Dadurch wird Schritt 1 des Benutzerimports gestartet.

  3. Drücken Sie Datei auswählen, um die zuvor erstellte .xlsx-Datei hinzuzufügen.
  4. Fügen Sie bei Bedarf im Eingabefeld rechts Kommentare hinzu.
  5. Drücken Sie Weiter.

    Dadurch wird Schritt 2 gestartet.

  6. Wenn die .xlsx-Datei zusätzliche Felder enthält, die nicht in den Unternehmenseinstellungen vorhanden sind, fordert die Plattform Sie auf, ein neues benutzerdefiniertes Feld hinzuzufügen. Aktivieren Sie einfach die Kontrollkästchen in der Spalte Zur Datenbank hinzufügen für die Felder, die Sie hinzufügen möchten.

    Das neue benutzerdefinierte Feld wird zu allen Benutzern im aktuellen Unternehmen hinzugefügt, nicht nur zu den Benutzern in der Importliste.

  7. Drücken Sie Weiter.

    Dadurch wird Schritt 3 gestartet.

  8. Wenn die hochgeladene .xlsx-Datei Fehler enthält, werden Sie von der Plattform benachrichtigt. Wenn Fehler vorliegen:
    • Laden Sie den Fehlerbericht herunter und brechen Sie den Import ab.
    • Senden Sie den Fehlerbericht per E-Mail und brechen Sie den Import ab.
    • Setzen Sie den Import fort.

      In diesem Fall werden Benutzer mit fehlerhaften Daten nicht in die Plattform importiert.

    Wenn Sie den Import abbrechen, nachdem Sie die .xlsx-Datei korrigiert haben, müssen Sie den Importvorgang bei Schritt 1 neu beginnen.

    Um den Import fortzusetzen, drücken Sie So fortsetzen.

    Dadurch wird Schritt 4 gestartet.

  9. Prüfen Sie, ob die Benutzerdatensätze, die in die Plattform importiert werden sollen, richtig sind. Wenn alle Daten stimmen, drücken Sie Weiter.

    Es gibt auch eine Schaltfläche, mit der ein Bericht über importierte Benutzer heruntergeladen oder per E-Mail verschickt werden kann.

    Dadurch wird Schritt 5 gestartet.

  10. Stellen Sie sicher, dass die importierten Benutzer den richtigen Trainingsgruppen zugewiesen werden. Wenn alles stimmt, drücken Sie Weiter.

    Falls erforderlich können Sie im Einstellungsabschnitt Regeln die Anwendungsreihenfolge für die automatischen Zuweisungsregeln ändern oder eine neue Regel erstellen.

  11. Drücken Sie Weiter.

Die Benutzer wurden nun importiert und werden in der Liste im Abschnitt Nutzer angezeigt.

Nach oben