Über Sicherheitsprofile

Kaspersky Endpoint Security Cloud ermöglicht einen zentralisierten Schutz von Geräten sowie deren Verwaltung mithilfe von Sicherheitsprofilen.

Ein Sicherheitsprofil ist eine benannte Sammlung von Einstellungen für Kaspersky-Programme. Diese Auswahl von Einstellungen der gewährleistet die Sicherheit von Computern und mobilen Geräten, die zu Kaspersky Endpoint Security Cloud hinzugefügt wurden. Ein einzelnes Profil (s. Abb. unten) enthält die Einstellungen für Windows-, Mac-, Android-, iOS- und iPadOS-Geräte. Nach der Übernahme eines Sicherheitsprofils auf ein zu Kaspersky Endpoint Security Cloud hinzugefügtes Gerät werden die Einstellungen der Programme von Kaspersky auf diesem Gerät durch die im Profil festgelegten ersetzt.

Diagramm eines einzelnen Sicherheitsprofils.

Einzelnes Sicherheitsprofil

Mithilfe von Sicherheitsprofilen können Sie folgende Aktionen ausführen:

Sie können das Sicherheitsprofil nur Benutzern und Benutzergruppen zuweisen. Auf das Gerät wird das Sicherheitsprofil angewendet, das dem Gerätebesitzer zugewiesen ist.

Einem Benutzer oder einer Benutzergruppe kann nur ein einziges Sicherheitsprofil zugewiesen werden.

In Kaspersky Endpoint Security Cloud ist das Sicherheitsprofil Standard enthalten, das von den Experten von Kaspersky konfiguriert wurde. Das Profil Standard wird einem Gerät nach dem Hinzufügen zur Liste der Geräte in Kaspersky Endpoint Security Cloud automatisch zugewiesen, sofern dem Gerätebesitzer kein anderes Profil zugewiesen ist.

Jedes Sicherheitsprofil hat eine Stärke. Die Stärke des Sicherheitsprofils gibt an, wie gut das Profil die Geräte der Benutzer schützt. Die Stärke des Profils ist davon abhängig, ob die Schutzkomponenten in den Profileinstellungen aktiviert sind und ob Sie Kaspersky Security Network in Ihrem Arbeitsbereich verwenden. Sie können die Stärke des Profils auf einer einzelnen Seite verwalten.

Nach oben