Mit der Teilnahme am Programm Kaspersky Security Network stimmen Sie zu, dass Informationen über die Ausführung der auf den Computern und mobilen Geräten installierten Programme von Kaspersky, die sich unter der Kontrolle von Kaspersky Endpoint Security Cloud befinden, automatisch an Kaspersky übertragen werden. Die Kaspersky-Experten verwenden die von den Client-Geräten erhaltenen Informationen, um Probleme bei der Ausführung von Kaspersky-Programmen zu beheben, bzw. um die Funktionalität dieser Programme anzupassen.
Sie können sich in der Dokumentation der im Set der Sicherheitsanwendungen enthaltenen Programme mit der Liste der in KSN zur Verfügung gestellten Daten vertraut machen.
Die erhaltenen Informationen werden von AO Kaspersky Lab gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und den bei Kaspersky geltenden Regelungen geschützt. Die erhaltenen Daten werden von Kaspersky ausschließlich in einer unpersönlichen Form sowie in Form einer allgemeinen Statistik verwendet. Die Daten der allgemeinen Statistik werden automatisch aus den gesammelten Quellinformationen ermittelt und enthalten keinerlei persönliche oder sonstige vertrauliche Daten. Die gesammelten Quellinformationen werden in verschlüsselter Form gespeichert und regelmäßig (zweimal jährlich) gelöscht. Die Daten der allgemeinen Statistik werden unbegrenzt gespeichert.
Sämtliche Daten werden auf freiwilliger Basis zur Verfügung gestellt. Die Funktion zur Bereitstellung von Daten kann für Windows-Geräte und Mac-Geräte in der Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud jederzeit aktiviert bzw. deaktiviert werden. Geräte mit Android, iOS und iPadOS stellen KSN standardmäßig Informationen zur Verfügung. Die Benutzer der mobilen Geräte erklären sich zum Zeitpunkt der Annahme der Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags bei der Installation der Sicherheitsanwendung mit der Bereitstellung von Daten einverstanden.
Nach oben