Zur Gewährleistung der Sicherheit der Daten auf Windows-Geräten können Sie den Zugriff der Benutzer von Windows-Geräten auf Netzwerk- und Massenspeichergeräte (beispielsweise auf CD/DVD-Laufwerke, Bluetooth, Festplatten und Wechseldatenträger) beschränken.
Die Funktion "Gerätekontrolle" ist nur dann verfügbar, wenn Sie Kaspersky Endpoint Security Cloud unter einer Lizenz für Kaspersky Endpoint Security Cloud Plus oder Pro aktiviert haben.
Um den Zugriff auf Netzwerk- und Massenspeichergeräte auf Windows-Geräten für die Benutzer anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:
Der Abschnitt Sicherheitsprofile enthält eine Liste der Sicherheitsprofile, die in Kaspersky Endpoint Security Cloud konfiguriert wurden.
Im Eigenschaftenfenster des Sicherheitsprofils werden die für alle Geräte verfügbaren Einstellungen angezeigt.
Die Seite zur Konfiguration der Einstellungen der Gerätekontrolle wird geöffnet.
Im Arbeitsbereich wird die Liste der Netzwerk- und Massenspeichergeräte auf Windows-Geräten angezeigt, auf die der Zugriff eingeschränkt werden kann.
Nach der Übernahme des Sicherheitsprofils schränkt Kaspersky Endpoint Security Cloud auf den Windows-Geräten die Verwendung von Netzwerk- oder Massenspeichergeräten entsprechend den festgelegten Einstellungen ein. Geräte, auf die der Zugriff verboten ist, stehen Benutzern von Windows-Geräten nicht zur Verfügung.
Darüber hinaus können Sie eine Liste mit vertrauenswürdigen Netzwerk- und Speichergeräten definieren.
Nach oben