Eine Lizenz begründet ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht für Kaspersky Endpoint Security Cloud, das Ihnen entsprechend der Bestimmungen des unterzeichneten Lizenzvertrags (Endbenutzer-Lizenzvertrag) überlassen wird.
Der Umfang der verfügbaren Leistungen und die Gültigkeitsdauer sind der Lizenz abhängig, mit der das Programm verwendet wird.
Es sind folgende Lizenztypen vorgesehen:
Eine kostenlose Lizenz zum Kennenlernen des Programms. Eine Testlizenz verfügt in der Regel über eine kurze Gültigkeitsdauer.
Sie können das Programm nur einmal für den Testzeitraum im Rahmen einer Testlizenz verwenden.
Dies ist eine kostenpflichtige Lizenz.
Eine kommerzielle Lizenz kann auf der Website von Kaspersky oder bei einem Partnerunternehmen von Kaspersky erworben werden. Nach Ablauf einer kommerziellen Lizenz müssen Sie eine neue Lizenz erwerben.
Dies ist eine kostenpflichtige Lizenz.
Ein Abonnement kann nur von einem Partnerunternehmen von Kaspersky erworben werden.
Ein Abonnement kann automatisch verlängert werden. In diesem Fall sind Ihre Geräte kontinuierlich geschützt. Sie können das Abonnement auch ablehnen. Wenn ein Partnerunternehmen von Kaspersky diese Option anbietet, können Sie ein Abonnement auch anhalten und fortsetzen.
Ein Abonnement kann eine Nachfrist haben. Eine Nachfrist ist ein Zeitraum nach Ablauf des Abonnements, in dem Kaspersky Endpoint Security Cloud weiterhin verfügbar in vollem Umfang funktionsfähig bleibt. Die Gewährung und die Dauer einer Nachfrist werden vom Partnerunternehmen von Kaspersky bestimmt.
Nach Ablauf der Lizenz stellt Kaspersky Endpoint Security Cloud die Funktion ein. Um Kaspersky Endpoint Security Cloud weiter nutzen zu können, müssen Sie eine kommerzielle Lizenz oder ein Abonnement erwerben.
Es wird empfohlen, die Gültigkeitsdauer Ihrer Lizenz vor dem Ablaufdatum der aktiven Lizenz zu verlängern, um einen ununterbrochenen Schutz des Computers vor allen Sicherheitsbedrohungen zu gewährleisten.
Nach oben