Das Ereignisprotokoll zeigt Ereignisse, die auf den verwalteten Geräten auftreten, sowie allgemeine Ereignisse an. Diese Informationen sind auf der Registerkarte Informationsbereich → Ereignisprotokoll in der Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud verfügbar.
Das Ereignisprotokoll enthält Spalten mit den folgenden Informationen:
Ereignissignifikanz in absteigender Reihenfolge:
Ein kritisches Ereignis zeigt an, dass ein Problem eventuell zu Datenverlust, einer Betriebsstörung oder einem kritischen Fehler führen kann.
Ein Funktionsfehler zeigt an, dass ein ernstes Problem, ein Fehler oder eine Störung im Programmbetrieb aufgetreten ist.
Eine Warnung deutet nicht unbedingt auf ein ernstes Problem hin, zeigt aber an, dass zukünftig ein Problem auftreten kann.
Ein informatives Ereignis benachrichtigt über den erfolgreichen Abschluss eines Vorgangs oder über die ordnungsgemäße Ausführung des Programms.
Kategorie und Beschreibung des aufgetretenen Ereignisses. Nachdem Sie z. B. ein Benutzerkonto zur Benutzerliste hinzufügen, zeigt das Protokoll ein Ereignis mit der Kategorie "Ein Benutzer wurde hinzugefügt" und der Beschreibung "Ein Benutzer mit dem Alias <Alias des Benutzers> und der E-Mail-Adresse <E-Mail-Adresse> wurde hinzugefügt".
Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit), zu dem das Ereignis von der Ereignisdatenbank registriert wurde. Dieser Wert zeigt die Uhrzeit des Betriebssystems des Geräts an, auf dem die Management-Konsole geöffnet wird.
Name des Geräts, auf dem das Ereignis aufgetreten ist, und E-Mail-Adresse oder Alias des Gerätebesitzers.
Standardmäßig zeigt das Ereignisprotokoll keine Informationen an.
Um Ereignisse in der Liste anzuzeigen,
klicken Sie auf die Schaltfläche Aktuelle Ereignisse abrufen.
Sie können das Ereignisprotokoll filtern.
Standardmäßig wird der Schnellfilter angezeigt. Damit können Sie die angezeigten Datensätze nach Ereignissignifikanz filtern.
Um den Schnellfilter auf das Ereignisprotokoll anzuwenden,
klicken Sie neben Ereignisse anzeigen auf den Link mit der gewünschten Signifikanz.
Um den Filter zu entfernen,
klicken Sie auf den Link Alle.
So wenden Sie den erweiterten Filter auf das Ereignisprotokoll an:
Der Zeitraum, in dem Ereignisse aufgetreten sind.
Die Signifikanz des Ereignisses.
Der Typ des Geräts, auf dem die Ereignisse aufgetreten sind. Die Liste enthält Betriebssysteme für geschützte Geräte und Allgemein für andere Ereignisse.
Das Ereignisprotokoll kann anhand jeder Spalte sortiert werden.
Um das Ereignisprotokoll zu sortieren,
klicken Sie auf den Link mit dem Namen der Spalte.
Der Name der Spalte wird in Großbuchstaben dargestellt. Neben dem Namen der Spalte wird ein Pfeil nach oben (˄) angezeigt, der die Sortierrichtung angibt. Um die Sortierrichtung zu ändern, klicken Sie erneut auf die linke Maustaste. Neben dem Namen der Spalte wird nun der Pfeil nach unten (˅) angezeigt.
Standardmäßig wird das Ereignisprotokoll nach der Spalte Datum und Uhrzeit sortiert.
Nach oben