Cloud Sandbox ist eine Cloud-Technologie, die es ermöglicht, komplexe Bedrohungen auf den Computern des Benutzers zu erkennen. Kaspersky Endpoint Security sendet zu untersuchende Dateien für eine Analyse automatisch an die Cloud Sandbox. Die Cloud Sandbox führt diese Dateien in einer isolierten Umgebung (Sandbox) aus, um schädliche Aktivitäten zu erkennen und Entscheidungen über die Reputation dieser Dateien zu treffen. Die Informationen über diese Dateien werden anschließend an KSN übertragen.
Kaspersky Endpoint Security für Windows ermöglicht die Aktivierung eines separaten Zählers für die mittels Cloud Sandbox erkannten Bedrohungen. Sie können diesen Zähler verwenden, um bei der Analyse erkannter Bedrohungen Statistiken zu sammeln.
Um die Cloud Sandbox zu verwenden, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:
Weitere Informationen zum Aktivieren der Cloud Sandbox, zum manuellen Starten der Dateiuntersuchung mittels dieser Technologie und zu Einschränkungen im Rahmen der Verwendung von Cloud Sandbox finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Windows im Abschnitt über die Cloud Sandbox.
Nach oben