Über die Aufgabe "Datei abrufen"

Mit der Aufgabe "Datei abrufen" können Sie von den Benutzergeräten Dateien abrufen. Sie können beispielsweise das Abrufen einer Ereignisprotokolldatei konfigurieren, die von einem Drittanbieter-Programm erstellt wurde. Die Aufgabe speichert die abgerufenen Dateien in der Quarantäne. Sie können diese Dateien mithilfe der Kaspersky Security Center Web Console aus der Quarantäne auf Ihr Gerät herunterladen. Auf dem Gerät des Benutzers verbleibt die Datei im ursprünglichen Ordner.

Wenn die Aufgabe "Datei abrufen" von Kaspersky Endpoint Security für Linux 12.1 oder Kaspersky Endpoint Security for Mac 12.1 ausgeführt wird, werden die Dateien im Backup gespeichert.

Ausführliche Informationen zum Erstellen der Aufgabe "Datei abrufen" finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Windows, in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security for Mac und in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Linux.

Wenn die Aufgabe Datei abrufen ausgeführt wird, müssen die Benutzer von Kaspersky Endpoint Agent in der Einstellungsgruppe Aktionen, nachdem eine Datei in Quarantäne verschoben wurde festlegen, dass die Datei nicht gelöscht wird, wenn sie in Quarantäne verschoben wird.

Nach oben