Über die Aufgabe zum Löschen einer Datei

Eine der möglichen Reaktionen auf eine erkannte Bedrohung besteht darin, die Datei vom Gerät zu löschen.

Ausführliche Informationen zum Erstellen der Aufgabe "Datei löschen" finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Windows, in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security for Mac und in der Hilfe zu Kaspersky Endpoint Security für Linux.

Wenn Kaspersky Endpoint Security für Windows 11.10.0 oder höher, Kaspersky Endpoint Security for Mac 12.1 oder höher oder Kaspersky Endpoint Security für Linux 12.1 oder höher auf den Computern der Organisation installiert ist, ist diese ausführbare Reaktion für systemkritische Objekte (SCOs) nicht verfügbar. SCOs umfassen Dateien, die für die Funktion des Betriebssystems und von Kaspersky Endpoint Security erforderlich sind.
In Kaspersky Endpoint Security for Mac 12.2 oder höher ist diese ausführbare Reaktion auch dann verfügbar, wenn es sich um eine SCO-Datei handelt. Es wird empfohlen, diese Funktionalität vorsichtig zu verwenden. Diese ausführbare Reaktion ist für SCOs standardmäßig deaktiviert. Dies war auch in den vorherigen Versionen von Kaspersky Endpoint Security for Mac der Fall.

Nach oben