Über das Web-Plug-in zur Verwaltung von Kaspersky Endpoint Security

Das Web-Plug-in zur Verwaltung von Kaspersky Endpoint Security (im Weiteren auch Web-Plug-in) stellt die Interaktion von Kaspersky Endpoint Security mit Kaspersky Security Center über die Kaspersky Security Center Web Console oder Kaspersky Security Center Cloud Console sicher. Mit dem Web-Plug-in können Sie Kaspersky Endpoint Security mithilfe von Richtlinien und Aufgaben verwalten.

Das Web-Plug-in muss auf einem Computer mit installierter Kaspersky Security Center Web Console installiert werden. Die Funktionalität des Web-Plug-ins steht allen Administratoren zur Verfügung, die über einen Browser auf die Kaspersky Security Center Web Console zugreifen können.

Eine Liste mit den installierten Web-Plug-ins finden Sie in der Benutzeroberfläche der Kaspersky Security Center Web Console unter Konsolen-Einstellungen → Plug-ins. Nähere Informationen zur Kompatibilität der Versionen des Web-Plug-ins und Kaspersky Security Center Web Console finden Sie in der Dokumentation zu Kaspersky Security Center.

Wenn Sie in den Eigenschaften des Administrationsservers von Kaspersky Security Center eine Sprache ausgewählt haben, die nicht im Lieferumfang von Kaspersky Endpoint Security enthalten ist, werden der Endbenutzer-Lizenzvertrag und die gesamte Oberfläche der Kaspersky Security Center Web Console in englischer Sprache angezeigt.

Web-Plug-in installieren

Das Web-Plug-in kann wie folgt installiert werden:

Web-Plug-in aktualisieren

Sobald eine neue Version des Web-Plug-ins verfügbar wird, zeigt die Kaspersky Security Center Web Console die Benachrichtigung Für die verwendeten Plug-ins sind Updates verfügbar an. Das Update des Web-Plug-ins kann direkt über diese Benachrichtigung der Web Console gestartet werden. Bei Bedarf können Sie in der Benutzeroberfläche der Web Console auch manuell nach neuen Updates für das Web-Plug-in suchen (Konsolen-EinstellungenPlug-ins). Die vorherige Version des Web-Plug-ins wird während des Updates automatisch entfernt.

Beim Update des Web-Plug-ins werden bereits vorhandene Komponenten (z. B. Richtlinien und Aufgaben) gespeichert. Neue Komponenten-Einstellungen, die neue Funktionen von Kaspersky Endpoint Security implementieren, werden mit ihren Standardwerten in den bestehenden Komponenten angezeigt.

Das Web-Plug-in kann wie folgt aktualisiert werden:

Beim Öffnen einer Komponente (z. B. einer Richtlinie oder einer Aufgabe) überprüft das Web-Plug-in die Informationen zur Kompatibilität. Wenn die Version des Web-Plug-ins mindestens der in den Kompatibilitätsinformationen angegebenen Version entspricht, können Sie die Einstellungen dieser Komponente ändern. Andernfalls können Sie das Web-Plug-in nicht dazu verwenden, die Einstellungen der ausgewählten Komponente anzupassen. Es wird empfohlen, das Web-Plug-in zu aktualisieren.

Nach oben