Installationspaket erstellen

So erstellen Sie ein Installationspaket:

  1. Wählen Sie im Hauptfenster von Web Console die Option Gerätesuche und SoftwareverteilungSoftwareverteilung und ZuweisungInstallationspakete.

    Dadurch wird eine Liste mit Installationspaketen geöffnet, die in die Web Console heruntergeladen wurden.

  2. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    Der Assistent für neue Pakete wird gestartet. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

  3. Wählen Sie auf der ersten Seite des Assistenten die Option Installationspaket für Kaspersky-Programm erstellen aus.

    Der Assistent erstellt ein Installationspaket aus dem Programmpaket, das sich auf den Kaspersky-Servern befindet. Die Liste wird automatisch aktualisiert, sobald neue Versionen der Programme veröffentlicht werden. Es wird empfohlen, diese Option für die Installation von Kaspersky Endpoint Security auszuwählen.

    Ein Installationspaket kann auch aus einer Datei erstellt werden.

    In der Kaspersky Security Center Cloud Console können keine Installationspakete aus einer Datei erstellt werden.

  4. Wählen Sie das Programmpaket für Kaspersky Endpoint Security aus. Informationen zum Programmpaket werden rechts angezeigt.
  5. Lesen Sie die Informationen und klicken Sie auf die Schaltfläche Installationspaket herunterladen und erstellen. Der Vorgang zur Erstellung des Installationspakets wird gestartet.
  6. Während der Erstellung des Installationspakets müssen Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie akzeptieren. Machen Sie sich nach Aufforderung des Assistenten mit dem Endbenutzer-Lizenzvertrag, der zwischen Ihnen und Kaspersky geschlossen wird, sowie mit der Datenschutzrichtlinie vertraut, in der die Verarbeitung und Übermittlung von Daten beschrieben wird. Um die Erstellung des Installationspakets fortzusetzen, müssen Sie bestätigen, dass Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie vollständig gelesen haben und akzeptieren.

Das Installationspaket wird erstellt und der Web Console hinzugefügt. Mit dem Installationspaket können Sie das Programm auf Computern im Unternehmensnetzwerk installieren oder die Programmversion aktualisieren.

In den Einstellungen des Installationspakets können Sie auch die Einstellungen der Programminstallation konfigurieren (s. Tabelle unten).

Einstellungen des Installationspakets

Abschnitt

Beschreibung

Programmeinstellungen

Geben Sie das Gebietsschema an. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um das Gebietsschema anzugeben, das im Programmbetrieb verwendet wird. Das Gebietsschema wird mittels RFC 3066-Format angegeben. Wenn diese Einstellung nicht angegeben wird, wird das Standard-Gebietsschema verwendet.

Programm aktivieren. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um einen Aktivierungscode oder einen Lizenzschlüssel zur Aktivierung des Programms anzugeben.

Updatequelle

Sie können eine Update-Quelle angeben:

  • Kaspersky-Update-Server.
  • Administrationsserver von Kaspersky Security Center.
  • Andere Quellen im lokalen oder globalen Netzwerk.

Installationsoptionen

Update-Aufgabe nach der Installation starten. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Update-Aufgabe nach der Programminstallation auszuführen.

Geben Sie die Proxy-Einstellungen an. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Adresse des Proxy-Servers anzugeben, der für die Verbindung zum Internet verwendet wird.

Kernel-Quellen installieren. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Kompilierung des Kernelmoduls automatisch zu starten.

GUI verwenden. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Verwendung der grafischen Benutzeroberfläche zu aktivieren.

Nach oben