Möglicherweise müssen Sie Proxy-Server-Einstellungen angeben, um Updates für Datenbanken und Module der App von der Update-Quelle herunterzuladen. Bei mehreren Update-Quellen werden die Proxy-Server-Einstellungen auf alle Quellen angewendet. Wenn für einige Update-Quellen kein Proxy-Server benötigt wird, können Sie die Verwendung des Proxy-Servers in den Richtlinieneinstellungen von Kaspersky Endpoint Security deaktivieren. Die App verwendet den Proxy-Server auch für den Zugriff auf das Kaspersky Security Network und die Aktivierungsserver.
So aktivieren Sie die Verwendung eines Proxy-Servers für eine bestimmte Administrationsgruppe:
Wählen Sie im Hauptfenster der Web Console die Registerkarte Geräte → Richtlinien und Profile aus.
Wählen Sie in der Richtlinienliste die Richtlinie von Kaspersky Endpoint Security für die Administrationsgruppe aus, auf deren Geräten Sie die Verwendung eines Proxy-Servers deaktivieren möchten, und klicken Sie auf den Link mit dem Namen der Richtlinie, um das Eigenschaftsfenster der Richtlinie zu öffnen.
Wählen Sie im Eigenschaftenfenster der Richtlinie die Registerkarte App-Einstellungen aus.
Wählen Sie den Abschnitt Allgemeine Einstellungen → Proxy-Server-Einstellungen.
Wählen Sie im Abschnitt Proxy-Server-Einstellungen die Option Einstellungen des angegebenen Proxyservers verwenden und geben Sie die Einstellungen des erforderlichen Proxy-Servers an.