Programmeinstellungen

Sie können die allgemeinen Programmeinstellungen für Kaspersky Endpoint Security anpassen.

Allgemeine Programmeinstellungen

Einstellung

Beschreibung

Legale Programme erkennen, die von Angreifern zur Beeinträchtigung von Geräten oder Daten ausgenutzt werden können.

Dieses Kontrollkästchen aktiviert bzw. deaktiviert das Erkennen von legalen Programmen, die von Angreifern zur Beeinträchtigung des Computers oder der Benutzerdaten verwendet werden können.

Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.

Benachrichtigungen über Ereignisse

Die Einstellungsgruppe enthält die Schaltfläche Konfigurieren, die das Fenster Benachrichtigungseinstellungen öffnet. In diesem Fenster können Sie die Ereignisse auswählen, die das Programm im Protokoll des Betriebssystems (syslog) speichern soll.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben jedem Ereignistyp, für den Benachrichtigungen versendet werden sollen.

Sie können auch das Kontrollkästchen neben der Ereigniskategorie der Ereignisse (Kritische Ereignisse, Infomeldungen, Funktionsfehler, Warnung) aktivieren. In diesem Fall werden automatisch die Kontrollkästchen neben den Ereignistypen aktiviert, die jeweils zu den ausgewählten Ereigniskategorien gehören.

Alle Kontrollkästchen sind standardmäßig deaktiviert.

Dateien während der Untersuchung blockieren

Das Kontrollkästchen aktiviert oder deaktiviert die Sperrung von Dateien, in denen bei der Untersuchung durch die Komponente Schutz vor bedrohlichen Dateien Bedrohungen erkannt wurden. Dieser Parameter wirkt sich auch auf die Komponenten Schutz vor Verschlüsselung und Gerätekontrolle sowie die Aufgabe Untersuchung von Wechseldatenträgern aus.

Das Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert.

Nach oben