Speichereinstellungen

Speicher – Eine Liste der Backup-Kopien von Dateien, die gelöscht oder bei der Desinfektion verändert wurden. Backup-Kopie – Die Kopie einer Datei, die bei der ersten Desinfektion oder beim Löschen dieser Datei angelegt wird. Die Backup-Kopien von Dateien werden in einem speziellen Format gespeichert und stellen keine Gefahr dar. Standardmäßig befindet sich der Speicher im Verzeichnis /var/opt/kaspersky/kesl/common/objects-backup/. Dateien im Speicher können persönliche Daten enthalten. Für den Zugriff auf die Dateien im Speicher sind Root-Rechte erforderlich.

Speichereinstellungen

Einstellung

Beschreibung

Über nicht verarbeitete Dateien informieren

Dieses Kontrollkästchen aktiviert und deaktiviert das Senden von Benachrichtigungen über die während der Untersuchung nicht verarbeiteten Dateien an den Administrationsserver.

Das Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert.

Über installierte Geräte informieren

Dieses Kontrollkästchen aktiviert und deaktiviert die Übermittlung von Informationen über die auf dem verwalteten Client-Gerät installierten Geräte an den Administrationsserver.

Das Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert.

Über Dateien im Speicher informieren

Dieses Kontrollkästchen aktiviert bzw. deaktiviert den Versand von Benachrichtigungen über Dateien im Speicher an den Administrationsserver.

Das Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert.

Objekte nicht länger speichern als (Tage)

Das Kontrollkästchen aktiviert oder deaktiviert die Begrenzung der Speicherdauer von Objekten im Speicher um ein angegebenes Zeitintervall.

Zulässige Werte: 0–3653.

Standardwert: 90. Ist der Wert 0 angegeben, dann ist der Zeitraum der Speicherung der Objekte im Speicher nicht beschränkt.

Maximale Speichergröße (MB)

Das Kontrollkästchen aktiviert oder deaktiviert die Begrenzung der maximalen Größe des Speichers auf einen angegebenen Wert (in Megabyte).

Zulässige Werte: 0–999999. Der Standardwert ist 0 (die Größe des Speichers ist nicht beschränkt).

Nach oben