Sie können eine vorherige Version der App lokal auf Kaspersky Endpoint Security 11.3.0 für Linux aktualisieren. Das Vorgehen wird unten beschrieben.
Die Aktualisierung der App erfolgt in folgenden Etappen:
Wenn Sie eine grafische Benutzeroberfläche installiert haben, müssen Sie auch das Paket installieren, das die Dateien der Benutzeroberfläche der Anwendung enthält.
Wenn sich die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags in der neuen Version der Anwendung geändert haben, müssen Sie die neuen Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags akzeptieren. Lesen Sie die neue Version des Endbenutzer-Lizenzvertrags im Verzeichnis (~/.kesl/<Anwendungsversion>/license.<Sprach-ID>). Wenn Sie den Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags nicht zustimmen, erfolgt kein Upgrade der App.
Wenn sich die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie in der neuen Version der App geändert haben, müssen Sie die neuen Bedingungen der Datenschutzrichtlinie akzeptieren. Lesen Sie die neue Version der Datenschutzrichtlinie im Verzeichnis (~/.kesl/<App-Version>/license.<Sprach-ID>). Wenn Sie den Bedingungen der Datenschutzrichtlinie nicht zustimmen, erfolgt kein Upgrade der App.
Wenn sich die Bedingungen der Erklärung zu Kaspersky Security Network in der neuen Version der Anwendung geändert haben, müssen Sie die neuen Bedingungen für Verwendung von Kaspersky Security Network akzeptieren oder ablehnen. Lesen Sie die neue Version des Dokuments im Verzeichnis (~/.kesl/<Anwendungsversion>/ksn_license.<ID der Sprache>). Wenn Sie die Verwendung von Kaspersky Security Network ablehnen, wird der Update-Vorgang von Kaspersky Endpoint Security nicht unterbrochen. Sie können den Modus von Kaspersky Security Network später aktivieren, deaktivieren oder ändern.
Wenn Sie in der vorherigen Version der App KSN verwendet und die Bedingungen der Erklärung zu Kaspersky Security Network akzeptiert haben, müssen Sie die Bedingungen der Erklärung zu Kaspersky Security Network bei Aktualisierung der App-Version erneut akzeptieren. Andernfalls wird die Nutzung von KSN deaktiviert.
Wenn sich die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags, der Datenschutzrichtlinie oder der Erklärung zu Kaspersky Security Network in der neuen Version der App geändert haben, wird das App-Update mit einem Fehler beendet. In diesem Fall müssen Sie die neue Version des Dokuments überprüfen und bestätigen, dass Sie die Bedingungen vollständig gelesen und akzeptiert haben. Verwenden Sie dazu die Umgebungsvariablen KESL_EULA_AGREED=yes, KESL_PRIVACY_POLICY_AGREED=yes und KESL_USE_KSN=yes/no.
So aktualisieren Sie die App:
# [KESL_EULA_AGREED=yes] [KESL_PRIVACY_POLICY_AGREED=yes] [KESL_USE_KSN=yes/no] rpm -U --replacefiles --replacepkgs kesl-11.3.0-<Versionsnummer>.<arch>.rpm [kesl-gui-11.3.0-<Versionsnummer>.<arch>.rpm]
wobei <arch> der Architektur entspricht:
# [KESL_EULA_AGREED=yes] [KESL_PRIVACY_POLICY_AGREED=yes] [KESL_USE_KSN=yes/no] apt-get install ./kesl_11.3.0-<Versionsnummer>_<arch>.deb [./kesl-gui_11.3.0-<Versionsnummer>_<arch>.deb]
wobei <arch> der Architektur entspricht:
Änderungen an den Anwendungseinstellungen, die Sie nach Abschluss der Aktualisierung und vor dem Neustart der Anwendung vornehmen, werden nicht gespeichert.
Nach oben