Über die Untersuchung auf Viren

Die Untersuchung auf Viren ist eine einmalige vollständige oder benutzerdefinierte Untersuchung der Dateien, die von Kaspersky Endpoint Security auf dem Computer ausgeführt wird. Kaspersky Endpoint Security kann gleichzeitig mehrere Aufgaben zur Untersuchung auf Viren ausführen.

Standardmäßig erstellt Kaspersky Endpoint Security eine vordefinierte Aufgabe zur Untersuchung auf Viren, nämlich die vollständige Untersuchung. Das Programm untersucht alle Objekte, die sich auf den lokalen Computerlaufwerken befinden, sowie alle gemountete und freigegebene Objekte, auf welche der Zugriff gemäß den Protokollen Samba und NFS mit den empfohlenen Sicherheitseinstellungen erfolgt.

Während der vollständigen Festplattenuntersuchung wird die CPU des Computers in Anspruch genommen. Es wird empfohlen, die vollständige Festplattenuntersuchung durchzuführen, wenn sich das System im Ruhezustand befindet.

Benutzer können benutzerdefinierte Aufgaben zur Untersuchung auf Viren erstellen.

Kaspersky Endpoint Security erstellt ferner eine vorgegebene benutzerdefinierte Aufgabe zur Untersuchung auf Viren.

Wenn das Programm während der Ausführung einer Untersuchung auf Viren über den Watchdog oder manuell von einem Benutzer neu gestartet wurde, wird die Aufgabe unterbrochen. Das Programm protokolliert das Ereignis OnDemandTaskInterrupted.

Nach oben