Ausschlussbereich

Für einen Ausschlussbereich können die folgenden Einstellungen konfiguriert werden:

Einstellungen des Ausschlussbereichs

Einstellung

Beschreibung

Name des Ausschlussbereichs

Eingabefeld für den Namen des Ausschlussbereichs. Dieser Name wird in der Tabelle Untersuchungsausnahmen angezeigt. Das Eingabefeld darf nicht leer sein.

Diesen Bereich in der Untersuchungsaufgabe verwenden

Dieses Kontrollkästchen aktiviert bzw. deaktiviert die Ausnahme des Bereichs während der Ausführung der Aufgabe zur Untersuchung auf Befehl. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird dieser Untersuchungsbereich von Kaspersky Endpoint Security während der Ausführung der Untersuchungsaufgabe Untersuchung ausgenommen. Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, wird dieser Untersuchungsbereich von Kaspersky Endpoint Security während der Ausführung der Untersuchungsaufgabe berücksichtigt. Im Folgenden können Sie diesen Bereich aus der Untersuchung ausnehmen, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren. Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert.

Dateisystem

In dieser Dropdown-Liste können Sie den Typ des Dateisystems auswählen, das aus der Untersuchung ausgeschlossen werden soll:

  • Lokal wählt lokale Verzeichnisse aus.
  • Mounted wählt Remote-Verzeichnisse, die auf dem Computer gemäß der Protokolle Samba oder NFS eingebunden sind.
  • Alle Mounted wählt alle Remote-Verzeichnis aus, die auf dem Computer über die Samba- und NFS-Protokolle eingebunden sind.

Zugriffsprotokoll

In dieser Dropdown-Liste können Sie das Protokoll für den Remote-Zugriff auswählen:

  • NFS
  • Samba

    Diese Dropdown-Liste ist verfügbar, wenn in der Dropdown-Liste für Dateisysteme das Element Mounted ausgewählt ist.

Pfad

Eingabefeld für den Pfad des Verzeichnisses, das in den Ausschlussbereich aufgenommen werden soll. Als Pfad ist standardmäßig / angegeben. Kaspersky Endpoint Security schließt alle Verzeichnisse des lokalen Dateisystems von der Untersuchung aus.

Das Feld ist verfügbar, wenn in der Dropdown-Liste für Dateisysteme die Option Lokal ausgewählt ist.

Masken

Diese Liste enthält die Namensmasken von Objekten, die Kaspersky Endpoint Security aus der Untersuchung ausschließt. Die Masken werden nur innerhalb des Verzeichnisses übernommen, das im Eingabefeld Pfad angegeben ist. Sie können Masken hinzufügen, bearbeiten und löschen. Standardmäßig enthält die Liste die Maske * (alle Objekte).

Nach oben