Über das Verwaltungs-Plug-in für Kaspersky Endpoint Security

Das Web-Plug-in zur Verwaltung von Kaspersky Endpoint Security (im Weiteren auch Web-Plug-in) erleichtert die Interaktion zwischen Kaspersky Endpoint Security und der Kaspersky Security Center 12 Web Console. Mithilfe des Web-Plug-ins können Sie Kaspersky Endpoint Security mit den folgenden Tools verwalten: Richtlinien, Aufgaben und lokale Programmeinstellungen.

Das Web-Plug-in ist nicht standardmäßig in der Kaspersky Security Center 12 Web Console installiert. Im Gegensatz zum Verwaltungs-Plug-in für die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center, das auf dem Administrator-Arbeitsplatz installiert wird, muss das Web-Plug-in auf einem Computer mit installierter Kaspersky Security Center 12 Web Console installiert werden. Die Funktionalität des Web-Plug-ins steht allen Administratoren zur Verfügung, die über einen Browser auf die Web Console zugreifen können. Eine Liste mit den installierten Web-Plug-ins finden Sie in der Benutzeroberfläche der Web Console: Konsolen-EinstellungenPlug-ins. Nähere Informationen zur Kompatibilität der Versionen von Web-Plug-in und Web Console finden Sie in der Dokumentation zu Kaspersky Security Center.

Web-Plug-in installieren

Für die Kaspersky Security Center Cloud Console werden standardmäßig alle erforderlichen Plug-ins installiert. In der Benutzeroberfläche der Cloud Console ist die Registerkarte Plug-in nicht verfügbar.

Das Web-Plug-in kann wie folgt installiert werden:

Web-Plug-in aktualisieren

Sobald eine neue Version des Web-Plug-ins verfügbar wird, zeigt die Web Console die Benachrichtigung Für die verwendeten Plug-ins sind Updates verfügbar an. Das Update des Web-Plug-ins kann direkt über diese Benachrichtigung der Web Console gestartet werden. Bei Bedarf können Sie in der Benutzeroberfläche der Web Console auch manuell nach neuen Updates für das Web-Plug-in suchen (Konsolen-EinstellungenPlug-ins). Die vorherige Version des Web-Plug-ins wird während des Updates automatisch entfernt.

Beim Update des Web-Plug-ins werden bereits vorhandene Komponenten (z. B. Richtlinien und Aufgaben) gespeichert. Neue Komponenten-Einstellungen, die neue Funktionen von Kaspersky Endpoint Security implementieren, werden mit ihren Standardwerten in den bestehenden Komponenten angezeigt.

Das Web-Plug-in kann wie folgt aktualisiert werden:

Beim Öffnen einer Komponente (z. B. einer Richtlinie oder einer Aufgabe) überprüft das Web-Plug-in die Informationen zur Kompatibilität. Wenn die Version des Web-Plug-ins mindestens der in den Kompatibilitätsinformationen angegebenen Version entspricht, können Sie die Einstellungen dieser Komponente ändern. Andernfalls können Sie das Web-Plug-in nicht dazu verwenden, die Einstellungen der ausgewählten Komponente anzupassen. Es wird empfohlen, das Web-Plug-in zu aktualisieren.

Nach oben