Einstellungen der Update-Aufgabe

Die Tabelle beschreibt alle verfügbaren Werte und Standardwerte aller Einstellungen, die Sie für die Update-Aufgabe angeben können.

Einstellungen der Update-Aufgabe

Einstellung

Beschreibung

Werte

SourceType

Quelle, aus der die App die Updates erhalten soll.

KLServers (Standardwert) – Die Anwendung ruft Updates von einem der Kaspersky-Update-Server ab. Die Updates werden über das HTTPS-Protokoll heruntergeladen.

SCServer – Die Anwendung lädt die Updates von einem im lokalen Netzwerk installierten Kaspersky Security Center Administrationsserver auf das geschützte Gerät herunter. Sie können diese Update-Quelle auswählen, wenn Sie Kaspersky Security Center für die zentrale Verwaltung des Schutzes der Geräte in Ihren Unternehmen benutzen.

Custom – Die Anwendung lädt Updates von der im Abschnitt [CustomSources.item_#] angegebenen benutzerdefinierten Quelle herunter. Sie können Verzeichnisse auf FTP-, HTTP-, und HTTPS-Servern und Verzeichnisse auf einem beliebigen gemounteten Gerät des geschützten Client-Geräts angeben, einschließlich der Verzeichnisse auf Remote-Geräten, die über Samba- oder NFS-Protokolle gemountet sind.

UseKLServersWhenUnavailable

Die Anwendung kontaktiert die Kaspersky-Update-Server, falls keine der benutzerdefinierten Quellen verfügbar ist.

Yes (Standardwert) – Die Anwendung greift auf Kaspersky-Update-Server zu, wenn keine benutzerdefinierten Update-Quellen verfügbar sind.

No – Die Anwendung greift nicht auf Kaspersky-Update-Server zu, wenn keine benutzerdefinierten Update-Quellen verfügbar sind.

ApplicationUpdateMode

Modus für den Download und die Installation der Updates der Anwendung.

Disabled – Keine Updates für die Anwendung herunterladen und installieren.

DownloadOnly (Standardwert) – Updates für die Anwendung herunterladen, aber nicht installieren.

DownloadAndInstall – Updates für die Anwendung automatisch herunterladen und installieren. Nach der Installation der Updates wird die Anwendung automatisch neu gestartet.

ConnectionTimeout

Wartezeit (in Sekunden) auf eine Antwort von der Update-Quelle beim Versuch, eine Verbindung herzustellen. Wenn im angegebenen Zeitraum keine Antwort von der Update-Quelle eingeht, greift die Anwendung auf eine andere angegebene Update-Quelle zu.

Sie können nur ganze Zahlen zwischen 0 und 120 angeben.

Standardwert: 10.

Der Abschnitt [CustomSources.item_#] enthält die folgenden Einstellungen:

URL

Adresse der benutzerdefinierten Update-Quelle im lokalen Netzwerk oder im Internet.

Der Standardwert ist nicht angegeben.

Beispiele:

URL=http://example.com/bases/ – Adresse des HTTP-Servers, auf dem sich das Verzeichnis mit den Updates befindet.

URL=/home/bases/ – Verzeichnis mit den Anwendungsdatenbanken auf dem geschützten Gerät.

 

Enabled

Aktiviert die Verwendung der in der Einstellung URL angegebenen Update-Quelle.

Um die Aufgabe abzuschließen, müssen Sie mindestens eine Update-Quelle aktivieren.

Yes – Die Anwendung verwendet die Update-Quelle.

No – Die Anwendung verwendet Update-Quelle nicht.

Der Standardwert ist nicht angegeben.

Nach oben