Aufgaben werden ausgeführt, wenn auf dem Gerät Kaspersky Endpoint Security ausgeführt wird.
Sie können die folgenden Aufgaben für die Arbeit mit der App Kaspersky Endpoint Security über die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center erstellen:
Aufgaben für bestimmte Geräte werden nur auf den Geräten ausgeführt, die in den Aufgabeneinstellungen angegeben sind. Wenn zu den bestimmten Geräten, für die eine Aufgabe erstellt wurde, neue Geräte hinzugefügt werden, so wird diese Aufgabe für diese Geräte nicht übernommen. In einem solchen Fall müssen Sie eine neue Aufgabe erstellen oder die Einstellungen der bestehenden Aufgabe bearbeiten.
Sie können beliebig viele Gruppenaufgaben, Aufgaben für bestimmte Geräte und lokale Aufgaben erstellen.
Die Aufgaben zum Hinzufügen eines Schlüssels, zum Aktualisieren und zum Rollback der Datenbank-Updates sind nicht anwendbar, wenn die App im Light Agent-Modus zum Schutz virtueller Umgebungen verwendet wird.
Sie können mit Aufgaben folgende Aktionen ausführen:
Die Update-Aufgabe kann nicht angehalten oder fortgesetzt werden, sondern sie kann nur gestartet und beendet werden.
Wenn das Benutzerkonto, mit dem der Zugriff auf den Administrationsserver erfolgt, nicht zum Bearbeiten von Einstellungen einzelner Funktionsbereiche berechtigt ist, können die Einstellungen dieser Funktionsbereiche nicht bearbeitet werden. Außerdem wird die Konfiguration einiger Einstellungen im KESL-Container nicht unterstützt.
Allgemeine Informationen zu den Aufgaben der Verwaltungskonsole finden Sie in der Dokumentation für Kaspersky Security Center.