Update der Anwendung mithilfe von Kaspersky Security Center durchführen

Mithilfe von Kaspersky Security Center können Sie eine vorherige App-Version wie nachfolgend beschrieben ferngesteuert auf Kaspersky Endpoint Security 12.0 aktualisieren.

So aktualisieren Sie ein Anwendung, die über der Richtlinie von Kaspersky Security Center verwaltet wird:

  1. Aktualisieren Sie den Administrationsagenten auf die neueste Version (weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Kaspersky Security Center).

    Wenn der Administrationsagent nicht aktualisiert wurde, kann die App nicht über Kaspersky Security Center verwaltet werden.

    Auf einem Gerät, auf dem das Betriebssystem Astra Linux Special Edition ausgeführt wird, sollte der Administrationsagenten per Fernzugriff über Kaspersky Security Center aktualisiert werden. Bei einer Aktualisierung über die Befehlszeile in der Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center wird ein neues Objekt von dem verwalteten Gerät erstellt, während das alte nicht mehr verfügbar ist.

    Während des Updates des Administrationsagenten funktioniert die Anwendung weiterhin ordnungsgemäß.

  2. Installieren Sie Kaspersky Endpoint Security 12.0 für Linux mithilfe von Kaspersky Security Center.

    Wenn Sie ein Upgrade der Anwendung vornehmen möchten, ohne die grafische Benutzeroberfläche zu installieren, geben Sie in der Konfigurationsdatei autoinstall.ini die Einstellung USE_GUI=No an.

  3. Kaspersky Endpoint Security wird automatisch neu gestartet.
  4. Bei einigen Betriebssystemen müssen Sie möglicherweise das Betriebssystem neu starten, wenn die App eine entsprechende Meldung anzeigt.

Weitere Informationen zu dieser Update-Methode der Anwendung finden Sie in der Dokumentation zu Kaspersky Security Center.

Nach oben