App-Kontrolle in der Verwaltungskonsole konfigurieren

In der Verwaltungskonsole können Sie Einstellungen der App-Kontrolle in den Richtlinieneigenschaften konfigurieren (SicherheitskontrolleApp-Kontrolle).

Einstellungen der Komponente "App-Kontrolle"

Einstellung

Beschreibung

App-Kontrolle aktivieren

Dieses Kontrollkästchen aktiviert die Komponente zur App-Kontrolle.

Dieses Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.

Aktion bei Versuch eines Programmstarts

Aktion, die Kaspersky Endpoint Security ausführen soll, wenn ein Versuch erkannt wird, eine App zu starten, welches den festgelegten Regeln entspricht:

  • Regeln anwenden (Standardwert). Wenn Sie diese Option auswählen, wendet Kaspersky Endpoint Security die Regeln für die App-Kontrolle an und führt die in den Regeln festgelegte Aktion aus.
  • Regeln testen. Wenn Sie diese Option auswählen, testet Kaspersky Endpoint Security die Regeln und generiert ein Ereignis über den Versuch eine App zu starten, die den Regelbedingungen entspricht.

Modus der App-Kontrolle

Ausführungsmodus der Komponente zur App-Kontrolle:

  • Allow-Liste. Bei Auswahl dieser Option verbietet Kaspersky Endpoint Security allen Benutzern den Start aller Apps, außer der in den Regeln der App-Kontrolle angegebenen.
  • Deny-Liste (Standardwert). Bei Auswahl dieser Option erlaubt Kaspersky Endpoint Security allen Benutzern den Start aller Apps, außer der in den Regeln der App-Kontrolle angegebenen.

Regeln der App-Kontrolle

Diese Einstellungsgruppe enthält die Schaltfläche Konfigurieren, die das Fenster Regeln der App-Kontrolle öffnet.

Anwendung von Regeln

In dieser Dropdown-Liste können Sie eine Methode für das Hinzufügen von Regeln festlegen:

  • Lokale Regeln durch Regeln aus der Richtlinie ersetzen. Wenn diese Option ausgewählt ist, werden von der App nur die in der Richtlinie angegebenen Regeln angewendet.
  • Regeln aus der Richtlinie zu den lokalen Regeln hinzufügen (Standardwert) Wenn diese Option ausgewählt ist, werden von der App die Richtlinien, die in den Regeln angegeben wurden, zusammen mit den lokalen Regeln, die auf dem geschützten Gerät konfiguriert sind, angewendet.

Nach oben