Ausschlüsse aus dem Schutz vor bedrohlichen Dateien

Ein Ausschluss aus dem Schutz ist eine Reihe von Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit die App Kaspersky Endpoint Security Objekte nicht auf Viren und andere Schadsoftware überprüft. Sie können Objekte auch anhand des Namens oder des maskierten Namens der Bedrohung aus dem Schutz ausschließen und Ausschlüsse für Prozesse konfigurieren.

In der Verwaltungskonsole können Sie die Ausnahmen für den Schutz vor bedrohlichen Dateien in den Eigenschaften der Richtlinie konfigurieren (Basisschutz → Ausnahmen des Schutzes vor bedrohlichen Dateien).

Einstellungen der Ausschlüsse von der Untersuchung

Einstellungsgruppe

Beschreibung

Ausschlüsse

Diese Parametergruppe enthält die Schaltfläche Konfigurieren, die das Fenster Ausschlussbereiche öffnet. In diesem Fenster können Sie eine Liste mit Bereichen festlegen, die von der Untersuchung ausgeschlossen werden sollen.

Ausschlüsse nach Maske

Die Einstellungsgruppe enthält die Schaltfläche Konfigurieren, die das Fenster Ausschlüsse nach Maske öffnet. In diesem Fenster können Sie den Ausschluss von Objekten aus der Untersuchung anhand einer Namensmaske konfigurieren.

Ausschlüsse nach Bedrohungsname

Die Einstellungsgruppe enthält die Schaltfläche Konfigurieren, die das Fenster Ausschlüsse nach Bedrohungsname öffnet. In diesem Fenster können Sie den Ausschluss von Objekten aus der Untersuchung anhand des Namens einer Bedrohung konfigurieren.

Ausschlüsse nach Prozess

Die Einstellungsgruppe enthält die Schaltfläche Konfigurieren, die das Fenster Ausschlüsse nach Prozess öffnet. In diesem Fenster können Sie den Ausschluss der Aktivität von Prozessen aus der Untersuchung konfigurieren.

In diesem Abschnitt

Fenster "Ausschlussbereiche"

Fenster "<Neuer Ausschlussbereich>"

Fenster "Ausschlüsse nach Maske"

Fenster "Ausschlüsse nach Bedrohungsname"

Fenster "Ausschlüsse nach Prozess"

Fenster "Vertrauenswürdiger Prozess"

Nach oben