Aufgaben in der Verwaltungskonsole erstellen

So erstellen Sie eine Aufgabe in der Verwaltungskonsole:

  1. Führen Sie in der Verwaltungskonsole eine der folgenden Aktionen aus:
    • Wenn Sie eine Aufgabe erstellen möchten, die auf Geräten ausgeführt wird, die zur ausgewählten Administrationsgruppe gehören, wählen Sie in der Konsolenstruktur im Ordner Verwaltete Geräte diese Administrationsgruppe aus, wählen Sie dann im Arbeitsbereich die Registerkarte Aufgaben aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Aufgabe.

      Der Assistent für das Erstellen einer Aufgabe für Geräte der ausgewählten Administrationsgruppe wird gestartet.

    • Wenn Sie eine Aufgabe erstellen möchten, die auf einem oder mehreren Geräten ausgeführt wird (Aufgabe für eine Gerätegruppe), wählen Sie den Ordner Aufgaben in der Konsolenstruktur aus und klicken Sie im Arbeitsbereich auf die Schaltfläche Neue Aufgabe.

      Der Assistent für das Erstellen einer Aufgabe für eine Gerätegruppe wird gestartet.

  2. Wählen Sie im ersten Schritt des Assistenten Kaspersky Endpoint Security 12.1 für Linux und den Aufgabentyp aus.

    Wechseln Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.

  3. Wenn Sie eine Aufgabe für eine Gerätegruppe erstellen, werden Sie vom Assistenten aufgefordert, den Gültigkeitsbereich der Aufgabe zu definieren. Der Gültigkeitsbereich einer Aufgabe sind die Geräte, auf denen die Aufgabe ausgeführt wird.
    1. Geben Sie die Methode zur Definition des Gültigkeitsbereichs der Aufgabe an: Wählen Sie Geräte aus der Liste der vom Administrationsserver erkannten Geräte aus, geben Sie die Geräteadressen manuell ein, importieren Sie eine Geräteliste aus einer Datei oder geben Sie eine zuvor konfigurierte Geräteauswahl an (weitere Einzelheiten finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center).
    2. Führen Sie abhängig von der Methode, die Sie zum Definieren des Gültigkeitsbereichs im angezeigten Fenster angegeben haben, eine der folgenden Aktionen aus:
      • Geben Sie in der Liste der erkannten Geräte die Geräte an, auf denen die Aufgabe ausgeführt werden soll. Aktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen in der Liste links neben dem Gerätenamen.
      • Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen oder IP-Bereich hinzufügen und geben Sie die Geräteadressen manuell an.
      • Klicken Sie auf die Schaltfläche Importieren und wählen Sie im angezeigten Fenster eine TXT-Datei mit einer Liste von Geräteadressen aus.
      • Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen und geben Sie im angezeigten Fenster den Namen der Auswahl an, die die Geräte enthält, auf denen die Aufgabe ausgeführt werden soll.

    Wechseln Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.

  4. Konfigurieren Sie die verfügbaren Aufgabeneinstellungen, indem Sie den Anweisungen des Assistenten folgen.
  5. Geben Sie einen Namen für die neue Aufgabe ein und fahren Sie mit dem nächsten Schritt des Assistenten fort.
  6. Wenn Sie möchten, dass die Aufgabe sofort nach Abschluss des Assistenten gestartet wird, aktivieren Sie im letzten Schritt das Kontrollkästchen Aufgabe nach Abschluss des Assistenten starten.
  7. Beenden Sie den Assistenten.

    Eine neue Aufgabe wird in der Liste mit Aufgaben angezeigt.

Nach oben