Abschnitt "Ausschlussbereiche"

Im Abschnitt Ausschlussbereiche der Aufgabe "Schadsoftware-Untersuchung" können Sie die Ausschlussbereiche, die Ausschlüsse nach Maske und Bedrohungsname sowie die Verwendung globaler Ausschlüsse und Ausschlüsse aus dem Schutz vor bedrohlichen Dateien während der Ausführung der Aufgabe konfigurieren.

Einstellungen der Ausschlüsse von der Untersuchung

Einstellung

Beschreibung

Ausschlussbereich anpassen

Der Link Ausschlussbereiche anpassen öffnet das Fenster Ausschlussbereiche. In diesem Fenster können Sie eine Liste mit Ausschlüsse von der Untersuchung festlegen.

Ausschlüsse nach Maske anpassen

Der Link Ausschlüsse nach Maske anpassen öffnet das Fenster Ausschlüsse nach Maske. In diesem Fenster können Sie den Ausschluss von Objekten aus der Untersuchung anhand einer Namensmaske konfigurieren.

Ausschlüsse nach Bedrohungsname anpassen

Der Link Ausschlüsse nach Bedrohungsname anpassen öffnet das Fenster Ausschlüsse nach Bedrohungsname. In diesem Fenster können Sie den Ausschluss von Objekten aus der Untersuchung anhand des Namens einer Bedrohung konfigurieren.

Globale Ausnahmen verwenden

Das Kontrollkästchen aktiviert oder deaktiviert den Ausschluss von in den globalen Ausnahmen angegeben Mountpunkten während der App-Ausführung.

Wenn diese Option aktiviert ist, schließt die App die konfigurierten Mountpunkte von der Untersuchung aus.

Das Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert.

Ausschlüsse aus dem Schutz vor bedrohlichen Dateien verwenden

Das Kontrollkästchen aktiviert oder deaktiviert die Verwendung konfigurierter Ausschlüsse aus dem Schutz vor bedrohlichen Dateien während der App-Ausführung.

Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, schließt die App jene Objekte von der Untersuchung aus, die in den Ausschlüssen der Komponente "Schutz vor bedrohlichen Dateien" angegeben sind.

Das Kontrollkästchen ist standardmäßig aktiviert.

Nach oben