Fenster "Ausnahmen vom Abfangen des Datenverkehrs"
Die Tabelle enthält die Parameter der Verbindung, welche die Anwendung vom Abfangen des Datenverkehrs ausschließt:
Richtung des Datenverkehrs – Richtung des Datenverkehrs der Verbindung: eingehend oder ausgehend.
Remote-IP-Adresse – Datenverkehr von oder zu dieser Adresse (je nach Richtung des Datenverkehrs) wird vom Abfangen ausgeschlossen.
Zielport – Port auf dem geschützten Gerät (wenn eingehender Datenverkehr vom Abfangen ausgeschlossen wird) oder Port auf dem Remote-Gerät (wenn ausgehender Datenverkehr vom Abfangen ausgeschlossen wird).
Ein Klick auf die Schaltfläche Löschen entfernt das ausgewählte Element aus der Tabelle.
Diese Schaltfläche ist verfügbar, wenn in der Tabelle mindestens ein Element ausgewählt ist.
Ein Klick auf die Schaltfläche Hinzufügen öffnet ein Fenster, in dem Sie die Einstellungen des neuen Elements anpassen können.
Um eine Ausnahme zu konfigurieren, müssen Sie die folgenden Verbindungsparameter angeben:
Richtung des Datenverkehrs – Richtung des Datenverkehrs der ausgeschlossenen Verbindung. Sie können eine Ausnahme für eingehenden oder ausgehenden Datenverkehr einrichten.
Remote-IP-Adresse – Adresse des Remote-Geräts im IPv4- oder IPv6-Format. Je nach Richtung des Datenverkehrs wird der Datenverkehr entweder von der angegebenen IP-Adresse (Ausschließen des eingehenden Datenverkehrs) oder zu der angegebenen IP-Adresse (Ausschließen des ausgehenden Datenverkehrs) ausgeschlossen.
Zielport – je nach Richtung des Datenverkehrs:
Port auf dem geschützten Gerät (Ausschließen des eingehenden Datenverkehrs). Der Datenverkehr vom Remote-Gerät zu diesem Port wird vom Abfangen ausgeschlossen.
Port auf dem Remote-Gerät (Ausschließen des ausgehenden Datenverkehrs). Der Datenverkehr vom geschützten Gerät zu diesem Port wird vom Abfangen ausgeschlossen.
Sie können in der Ausnahme entweder nur die IP-Adresse eines Remote-Geräts oder den Zielport angeben.
Wenn Sie für eine eingehende Ausnahme nur die IP-Adresse eines Remote-Geräts angeben (ohne Port des geschützten Geräts), wird der gesamte Datenverkehr vom Remote-Gerät vom Abfangen ausgeschlossen. Es wird empfohlen, eine solche Ausnahme nur für Datenverkehr von Geräten einzurichten, denen Sie vertrauen.