In diesem Fenster können Sie dem Abfangen des Datenverkehrs eine Ausnahme hinzufügen. Dazu müssen Sie die folgenden Verbindungsparameter angeben:
Remote-IP-Adresse – Adresse des Remote-Geräts im IPv4- oder IPv6-Format. Je nach Richtung des Datenverkehrs wird der Datenverkehr entweder von der angegebenen IP-Adresse (Ausschließen des eingehenden Datenverkehrs) oder zu der angegebenen IP-Adresse (Ausschließen des ausgehenden Datenverkehrs) ausgeschlossen.
Zielport – je nach Richtung des Datenverkehrs:
Port auf dem geschützten Gerät (Ausschließen des eingehenden Datenverkehrs). Der Datenverkehr vom Remote-Gerät zu diesem Port wird vom Abfangen ausgeschlossen.
Port auf dem Remote-Gerät (Ausschließen des ausgehenden Datenverkehrs). Der Datenverkehr vom geschützten Gerät zu diesem Port wird vom Abfangen ausgeschlossen.
Richtung des Datenverkehrs – Richtung des Datenverkehrs der ausgeschlossenen Verbindung. Sie können eine Ausnahme für eingehenden oder ausgehenden Datenverkehr einrichten.
Sie können in der Ausnahme entweder nur die IP-Adresse eines Remote-Geräts oder den Zielport angeben.
Wenn Sie für eine eingehende Ausnahme nur die IP-Adresse eines Remote-Geräts angeben (ohne Port des geschützten Geräts), wird der gesamte Datenverkehr vom Remote-Gerät vom Abfangen ausgeschlossen. Es wird empfohlen, eine solche Ausnahme nur für Datenverkehr von Geräten einzurichten, denen Sie vertrauen.