Besonderheiten der Untersuchung von symbolischen Links und festen Links

Kaspersky Endpoint Security ermöglicht die Untersuchung symbolischer und fester Links zu Dateien.

Untersuchung von symbolischen Links

Die Anwendung untersucht symbolische Links nur dann, wenn die Datei, auf die der symbolische Link verweist, zum Untersuchungsbereich der Komponente zum Schutz vor bedrohlichen Dateien gehört.

Wenn die vom symbolischen Link referenzierte Datei nicht in dem Untersuchungsbereich der Komponente zum Schutz vor bedrohlichen Dateien fällt, führt die Anwendung keine Untersuchung dieser Datei durch. Sollte die Datei jedoch bösartigen Code enthalten, ist die Sicherheit des Geräts gefährdet.

Untersuchung von festen Links

Bei Verarbeitung einer Datei mit mindestens einem festen Link wird die ursprüngliche Datei von der Anwendung desinfiziert. Wenn keine Desinfektion möglich ist, löscht die Anwendung den festen Link und erstellt stattdessen eine Kopie der Quelldatei mit dem Namen des entfernten festen Links. Bei der Löschung entfernt die Anwendung den verarbeiteten festen Link. Weitere feste Links zu dieser Datei werden nicht verarbeitet.

Wenn Sie die Datei mit dem festen Link aus dem Backup wiederherstellen, erstellt die Anwendung eine Kopie der Quelldatei mit dem Namen des festen Links, die in das Backup verschoben wurde. Verknüpfungen mit den anderen harten Links zur Quelldatei werden nicht wiederhergestellt.

Nach oben