Lizenzschlüssel verwalten

Über die grafische Oberfläche können Sie Lizenzschlüssel der Anwendung hinzufügen und entfernen sowie neben Informationen über die Lizenz, unter der die Anwendung verwendet wird, auch Informationen über die mit der Lizenz verknüpften Schlüssel anzeigen.

Um Kaspersky Endpoint Security auf einem geschützten Gerät zu aktivieren, müssen Sie der Anwendung einen Hauptlizenzschlüssel hinzufügen.

Aktivierung – Vorgang, bei dem die Anwendung durch eine Lizenz aktiviert wird, welche die Nutzung der Vollversion der Anwendung während der Gültigkeitsdauer der Lizenz ermöglicht.

Wenn von der Hauptlizenz, unter der Sie die Anwendung verwenden, die erforderlichen zusätzlichen Funktionen von Kaspersky Endpoint Security nicht abgedeckt werden, müssen Sie der Anwendung auch einen Lizenzschlüssel für die zusätzlichen Funktionen hinzufügen:

Sie können der Anwendung auch einen Reserveschlüssel für die grundlegenden Funktionen und einen Reserveschlüssel für zusätzliche Funktionen hinzufügen. Der Reserveschlüssel wird aktiv, sobald die an den aktiven Schlüssel gebundene gültige Lizenz abläuft oder der aktive Schlüssel gelöscht wird. Ein Reserveschlüssel verhindert, dass nach Ablauf der Lizenz die Funktionalität der Anwendung eingeschränkt wird.

Ein Reserveschlüssel kann nur hinzugefügt werden, wenn bereits ein aktiver Lizenzschlüssel hinzugefügt wurde.

In diesem Abschnitt

Einen Lizenzschlüssel hinzufügen

Einen Lizenzschlüssels entfernen

Informationen zur Lizenz anzeigen

Nach oben