Ausführungsprävention für Objekte über die Befehlszeile konfigurieren

Über die Befehlszeile können Sie die Anwendung der Regeln zur Ausführungsprävention für Objekte mithilfe der folgenden vordefinierten Aufgaben starten und beenden:

Standardmäßig werden die Aufgaben Ausführungsprävention für Objekte(EDR (KATA)) (KATAEDR_Prevention) und Ausführungsprävention für Objekte (EDR Optimum) (EDRO_Prevention) nicht gestartet. Sie können diese Aufgaben manuell starten und beenden.

Sie können die Aufgabe Ausführungsprävention von Objekten (EDR (KATA)) nur ausführen, wenn die Integration mit Kaspersky Endpoint Detection and Response (KATA) aktiviert ist. Sie können die Aufgabe Ausführung von Objekten blockieren (EDR Optimum) nur ausführen, wenn die Integration mit Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum aktiviert ist. Bei deaktivierter Integration werden die Aufgaben automatisch gestoppt.

Mithilfe der Befehle zum Verwalten von Regeln der Ausführungsprävention für Objekte können Sie eine Liste der Regeln der Ausführungsprävention für Objekte anzeigen, die von Kaspersky Endpoint Detection and Response (KATA) und Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum empfangen wurden.

Um eine Liste der Regeln der Ausführungsprävention für Objekte von Kaspersky Endpoint Detection and Response (KATA) anzuzeigen, führen Sie den folgenden Befehl aus:

kesl-control [-T] --get-prevention-state --kata

Um eine Liste der Regeln der Ausführungsprävention für Objekte von Kaspersky Endpoint Detection and Response Optimum anzuzeigen, führen Sie den folgenden Befehl aus:

kesl-control [-T] --get-prevention-state --edro

Nach oben