FileVault-Volume-Verschlüsselung

Kaspersky Endpoint Security erlaubt es, die FileVault-Verschlüsselung per Fernzugriff zu verwalten. Die Verschlüsselung verhindert, dass unbefugte Benutzer auf sensible Daten zugreifen, die sich auf dem Startvolume des Computers befinden.

Wenn ein Administrator die FileVault-Verschlüsselung auf einem Computer aus Kaspersky Security Center startet, fordert Kaspersky Endpoint Security den Benutzer dieses Computers zur Eingabe seiner Anmeldedaten auf. Die Volumeverschlüsselung beginnt erst nachdem die Anmeldedaten vom Benutzer eingegeben wurden und der Neustart des Computers erfolgte.

Befinden sich auf dem Computer mehrere Benutzerkonten, so wird das Volume durch die FileVault-Verschlüsselung für alle anderen Benutzer mit Ausnahme des Benutzers, der seine Anmeldedaten eingegeben hat, gesperrt.

Hinweis: Wenn Sie Ihre Anmeldedaten vergessen oder verloren haben, und deshalb nicht mehr auf einen verschlüsselten Datenträger zugreifen können, kontaktieren Sie den Systemadministrator Ihres Unternehmens.

Anderen Benutzern die Entsperrung des Volumes ermöglichen

Hinweis: Für die Freigabe von Benutzern zum Entsperren des Volumes sind Administratorrechte erforderlich.

Zum Seitenanfang