Registerkarte "Untersuchung"

Liste der Untersuchungsaufgaben

Diese Liste enthält vordefinierte Untersuchungsaufgaben:

Im Abschnitt Bereich können Sie den Untersuchungsbereich für die Aufgabe Schnelle Untersuchung anzeigen und anpassen.

Bearbeiten

Mit dieser Schaltfläche wird ein Fenster geöffnet, in dem Sie den Untersuchungsbereich anzeigen oder ändern können.

Diese Schaltfläche wird nur angezeigt, wenn in der Liste die Aufgabe Schnelle Untersuchung ausgewählt ist.

Im Abschnitt Aktion können Sie auswählen, welche Aktion Kaspersky Endpoint Security beim Fund einer infizierten Datei ausführen soll, und Sie können einen Aufgabenzeitplan erstellen.

Schädliche Objekte automatisch desinfizieren oder löschen

Kaspersky Endpoint Security blockiert den Zugriff auf die infizierte Datei und versucht, sie zu desinfizieren, ohne nach Bestätigung zu fragen. Vor der Desinfektion speichert Kaspersky Endpoint Security eine Backup-Kopie der Datei im Backup. Wenn die Datei desinfiziert werden konnte, wird sie am ursprünglichen Ort unter dem ursprünglichen Namen gespeichert. Wenn die Desinfektion fehlschlägt, wird die infizierte Datei blockiert und verbleibt am ursprünglichen Ort. Informationen über den Fund des infizierten Objekts werden im Bericht Verarbeitete Objekte protokolliert.

Nach Abschluss der Untersuchung erfragen

Kaspersky Endpoint Security schiebt die Verarbeitung von gefundenen infizierten Dateien bis zum Ende der Untersuchung auf. Nach Abschluss der Untersuchung zeigt Kaspersky Endpoint Security ein Benachrichtigungsfenster mit Informationen zu jedem gefundenen infizierten Objekt an und bietet Aktionen zur Auswahl an. Diese Aktionen können je nach Status des Objekts variieren.

Diese Variante gilt als Standardaktion.

Zeitplan

Mit dieser Schaltfläche wird ein Dialog geöffnet, in dem Sie einen Zeitplan für die Vollständige Untersuchung und für die Schnelle Untersuchung festlegen können.

Mithilfe dieser Schaltfläche können Sie verhindern, dass die Einstellungen für Kaspersky Endpoint Security von Benutzern ohne Administratorrechte geändert werden.

Bei Klick auf diese Schaltfläche werden Sie aufgefordert, die Anmeldedaten des Administrators einzugeben. Nach Eingabe der Anmeldedaten des Administrators können Sie die Einstellungen des Programms bearbeiten.

Zum Seitenanfang