Wenn Sie Geräte in einer Drittanbieter-EMM-Konsole verwalten möchten, können Sie die App mithilfe der APK-Datei von der Kaspersky-Website verteilen.
Die folgenden Berechtigungen sind für den Betrieb der App erforderlich:
Berechtigung "Speicher" für den Zugriff auf Dateien während der Ausführung von Anti-Virus (nur für Android 6.0 und höher).
Berechtigungen "Telefon" zur Identifizierung des Geräts, z.B. bei der Aktivierung der App.
Anfrage auf das Hinzufügen von Kaspersky Endpoint Security für Android zur Liste mit Apps, die beim Hochfahren des Betriebssystems gestartet werden (auf einigen Geräten, z. B. Huawei, Meizu, Xiaomi). Wenn keine Anfrage auf das Hinzufügen angezeigt wird, fügen Sie Kaspersky Endpoint Security für Android manuell zur Autostart-Liste mit Apps hinzu. Die Anfrage wird eventuell nicht angezeigt, wenn im Arbeitsprofil die App "Sicherheit" nicht installiert ist.
Sie können die erforderlichen Berechtigungen in der EMM-Konsole erteilen, bevor Sie die App Kaspersky Endpoint Security für Android bereitstellen. Weitere Informationen zur Erteilung von Berechtigungen in der EMM-Konsole finden Sie auf der Website des technischen Supports des EMM-Dienstanbieters. Die Berechtigungen können auch während der Ausführung des Assistenten für die Erstkonfiguration von Kaspersky Endpoint Security für Android auf dem Gerät erteilt werden.
Die App Kaspersky Endpoint Security für Android wird im Arbeitsprofil Android installiert.
Für die Funktion von Web-Filter muss in den Einstellungen von Google Chrome ein Proxyserver eingerichtet werden:
Modus der Einrichtung des Proxyservers: manuell.
Adresse und Port des Proxyservers: 127.0.0.1:3128.
Unterstützung des SPDY-Protokolls: deaktiviert.
Datenkomprimierung durch den Proxyserver: deaktiviert.