Datenschutz bei Verlust oder Diebstahl des Geräts konfigurieren
Diese Richtlinieneinstellungen können nur für Android-Geräte festgelegt werden.
Um Unternehmensdaten bei Verlust oder Diebstahl eines Mobilgeräts zu schützen, müssen Sie den Schutz vor unbefugtem Zugriff konfigurieren.
Um den Schutz vor gestohlenen oder verlorenen Gerätedaten zu gewährleisten, muss Kaspersky Endpoint Security für Android als Bedienungshilfe eingerichtet sein. Der Assistent für die Erstkonfiguration von Kaspersky Endpoint Security für Android ermöglicht dem Benutzer, die App als Bedienungshilfe zu installieren. Der Benutzer kann diesen Schritt überspringen oder den Dienst in den Einstellungen des Geräts später deaktivieren.
So konfigurieren Sie den Datenschutz bei Verlust oder Diebstahl des Geräts:
Öffnen Sie das Fenster mit den Richtlinieneigenschaften:
Wählen Sie im Hauptfenster der Kaspersky Security Center Web Console oder Cloud Console Geräte > Richtlinien & Profile aus. Klicken Sie in der sich öffnenden Liste der Gruppenrichtlinien auf den Namen der Richtlinie, die Sie konfigurieren möchten.
Wählen Sie im Hauptfenster der Kaspersky Security Center Web Console oder Cloud Console Geräte > Mobil > Geräte aus. Klicken Sie auf das mobile Gerät, das unter die Richtlinie fällt, die Sie konfigurieren möchten, und wählen Sie anschließend die Richtlinie auf der Registerkarte Aktive Richtlinien und Richtlinienprofile aus.
Wählen Sie im Fenster mit den Richtlinieneigenschaften die Option Programmeinstellungen > Basisschutz aus.
Konfigurieren Sie die Gerätesperre im Abschnitt Diebstahlschutz:
Geben Sie die Anzahl der Zeichen im Entsperrcode an.
Geben Sie den Text an, der angezeigt werden soll, wenn das Gerät gesperrt ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um die an der Richtlinie vorgenommenen Änderungen zu speichern und das Fenster mit den Richtlinieneigenschaften zu verlassen.
Die Einstellungen werden nach der nächsten planmäßigen Synchronisierung des Geräts mit Kaspersky Security Center auf dem mobilen Gerät konfiguriert.