Diese Richtlinieneinstellungen können nur für Android-Geräte festgelegt werden.
Die App-Kontrolle führt eine Untersuchung der auf dem mobilen Gerät installierten Apps auf Übereinstimmung mit den Anforderungen an die Unternehmenssicherheit durch. Der Administrator erstellt in Kaspersky Security Center entsprechend den Anforderungen an die Unternehmenssicherheit Listen von erlaubten, verbotenen, obligatorischen und empfohlenen Apps. Nach der Ausführung der App-Kontrolle bietet Kaspersky Endpoint Security dem Benutzer an, obligatorische und empfohlene Apps zu installieren sowie verbotene zu löschen. Verbotene Apps können nicht auf dem mobilen Gerät des Benutzers gestartet werden.
In der Kaspersky Security Center Web Console und Cloud Console können Sie Apps auf den Geräten der Benutzer verwalten, indem Sie vordefinierte Regeln anwenden. Sie können zwei Arten der App-Kontrolle konfigurieren: App-Regeln und Kategorieregeln.
Eine App-Regel wird auf eine bestimmte App angewendet, während eine Kategorieregel auf jede App angewendet wird, die zu einer vordefinierten Kategorie gehört. App-Kategorien werden von Kaspersky-Experten festgelegt.
So konfigurieren Sie die App-Kontrolle:
Die Regel wird der Liste mit Regeln der App-Kontrolle hinzugefügt.
Apps innerhalb der ausgewählten Kategorie unterliegen der erstellten Regel.
Die Regel wird der Liste mit Regeln der App-Kontrolle hinzugefügt.
Damit Kaspersky Endpoint Security für Android den Start von Systemanwendungen auf dem mobilen Gerät im Modus Verbotene Apps blockiert (z. B. Kalender, Kamera, Einstellungen), aktivieren Sie das Kontrollkästchen System-Apps sperren.
Die Experten Kaspersky empfehlen nicht, die Systemanwendungen zu sperren, da es zu den Störungen in der Arbeit des Geräts bringen kann.
Kaspersky Endpoint Security für Android sendet jedes Mal nach der Installation oder dem Löschen einer Anwendung vom Gerät die Daten ins Ereignisprotokoll.
Die Einstellungen werden nach der nächsten planmäßigen Synchronisierung des Geräts mit Kaspersky Security Center auf dem mobilen Gerät konfiguriert.
Nach oben