Diese Richtlinieneinstellungen können nur für Android-Geräte festgelegt werden.
So passen Sie eine Regel zur Prüfung der Übereinstimmung von Mobilgeräten mit den Anforderungen an die Unternehmenssicherheit an:
Öffnen Sie das Fenster mit den Richtlinieneigenschaften:
Wählen Sie im Hauptfenster der Kaspersky Security Center Web Console oder Cloud Console Geräte > Richtlinien & Profile aus. Klicken Sie in der sich öffnenden Liste der Gruppenrichtlinien auf den Namen der Richtlinie, die Sie konfigurieren möchten.
Wählen Sie im Hauptfenster der Kaspersky Security Center Web Console oder Cloud Console Geräte > Mobil > Geräte aus. Klicken Sie auf das mobile Gerät, das unter die Richtlinie fällt, die Sie konfigurieren möchten, und wählen Sie anschließend die Richtlinie auf der Registerkarte Aktive Richtlinien und Richtlinienprofile aus.
Wählen Sie auf der Seite mit den Richtlinieneigenschaften Programmeinstellungen > Sicherheitskontrolle aus.
Wählen Sie im Abschnitt Übereinstimmungsüberprüfung die Regel aus, die Sie anpassen möchten, und klicken Sie dann auf Ändern.
Passen Sie im folgenden Fenster Regel die Regel folgendermaßen an:
Geben Sie optional den Zeitraum an, in dem ein Benutzer die fehlende Übereinstimmung beheben kann, indem Sie für jede Aktion die Spalte Zeit für die Beseitigung verwenden.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um die Regel zu speichern.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um die an der Richtlinie vorgenommenen Änderungen zu speichern und das Fenster mit den Richtlinieneigenschaften zu verlassen.
Die Einstellungen werden nach der nächsten planmäßigen Synchronisierung des Geräts mit Kaspersky Security Center auf dem mobilen Gerät konfiguriert.