Taskleistensymbol im Infobereich

Jedes Mal, wenn Kaspersky Embedded Systems Security nach dem Neustart des geschützten Geräts automatisch gestartet wird, erscheint im Infobereich das Taskleistensymbol . Es wird standardmäßig angezeigt, wenn Sie bei der Installation des Programms die Komponente Taskleistensymbol installiert haben.

Das Aussehen des Taskleistensymbols zeigt den aktuellen Schutzstatus des Geräts an. Es gibt zwei Arten von Status:

Aktiv (farbiges Symbol) – mindestens eine der folgenden Aufgaben wird derzeit ausgeführt: Echtzeitschutz für Dateien oder Kontrolle des Programmstarts

Inaktiv (graues Symbol) – keine der folgenden Aufgaben wird ausgeführt: Echtzeitschutz für Dateien und Kontrolle des Programmstarts

Sie können das Kontextmenü des Taskleistensymbols mit der rechten Maustaste öffnen.

Das Kontextmenü enthält mehrere Befehle zur Anzeige der Programmfenster (s. Tabelle unten).

Befehle im Kontextmenü des Taskleistensymbols

Befehl

Beschreibung

Programmkonsole öffnen

Öffnet die Konsole für Kaspersky Embedded Systems Security (falls installiert).

Kompaktes Diagnosefenster öffnen

Öffnet das kompakte Diagnosefenster.

Über das Programm

Öffnet das Fenster Über das Programm mit Informationen zu Kaspersky Embedded Systems Security.

Wenn Sie als Benutzer von Kaspersky Embedded Systems Security registriert sind, enthält das Fenster Über das Programm Informationen über die installierten kritischen Updates.

Ausblenden

Blendet das Taskleistensymbol im Infobereich der Taskleiste aus.

Sie können das ausgeblendete Taskleistensymbol jederzeit wieder einblenden.

Um das Taskleistensymbol wieder einzublenden,

wählen Sie im Startmenü von Microsoft Windows Alle Programme > Kaspersky Embedded Systems Security > Systemfachsymbol aus.

Die Bezeichnungen der Einstellungen können je nach installiertem Betriebssystem unterschiedlich sein.

In den allgemeinen Einstellungen von Kaspersky Embedded Systems Security können Sie festlegen, ob das Taskleistensymbol angezeigt werden soll oder nicht, wenn das Programm nach dem Neustart des geschützten Geräts automatisch gestartet wird.

Zum Seitenanfang