Einstellungen der Aufgabe zur Überwachung des Registrierungszugriffs anpassen
So konfigurieren Sie die Einstellungen der Überwachung des Registrierungszugriffs:
Erweitern Sie den Knoten Verwaltete Geräte in der Struktur der Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center.
Wählen Sie die Administrationsgruppe aus, für die Sie Programmeinstellungen konfigurieren möchten.
Im Ergebnisfenster der ausgewählten Administrationsgruppe führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Um die Aufgabeneinstellungen für eine Gruppe von geschützten Geräten anzupassen, wählen Sie die Registerkarte Richtlinien und öffnen Sie das Fenster Einstellungen: <Name der Richtlinie>.
Um die Programmeinstellungen für ein einzelnes geschütztes Gerät anzupassen, wählen Sie die Registerkarte Geräte und öffnen Sie das Fenster Programmeinstellungen.
Wenn auf ein Gerät eine aktive Richtlinie von Kaspersky Security Center angewendet wird und diese Änderungen an Programmeinstellungen blockiert, dann können diese Einstellungen im Fenster Programmeinstellungen nicht bearbeitet werden.
Klicken Sie im Abschnitt System-Diagnose im Unterabschnitt Überwachung des Registrierungszugriffs auf die Schaltfläche Einstellungen.
Das Fenster Überwachung des Registrierungszugriffs wird geöffnet.
Passen Sie auf der Registerkarte Einstellungen der Überwachung des Registrierungszugriffs folgende Einstellungen an:
Wählen Sie in der Gruppe Aufgabenmodus die benötigte Option von der Liste aus:
Wenn Sie den Modus Vorgänge entsprechend den Regeln blockieren auswählen, blockiert Kaspersky Embedded Systems Security die Vorgänge, die für den Überwachungsbereich festgelegt wurden. Wenn auch das Kontrollkästchen Vertrauenswürdige Zone anwenden aktiviert ist, blockiert Kaspersky Embedded Systems Security die unter Vertrauenswürdige Zone festgelegten Prozesse nicht.
Standardmäßig wird der Modus Nur Statistik angewendet.
Wenn für den Überwachungsbereich der Modus Nur Statistik ausgewählt ist, erstellt Kaspersky Embedded Systems Security die Statistiken für die Registrierungsschlüssel entsprechend der festgelegten Regeln. Wenn auch das Kontrollkästchen Vertrauenswürdige Zone anwenden aktiviert ist, erstellt Kaspersky Embedded Systems Security keine Statistiken für die unter Vertrauenswürdige Zone festgelegten Prozesse.
Standardmäßig wird der Modus Nur Statistik angewendet.
Wenn das Kontrollkästchen Vertrauenswürdige Zone anwenden aktiviert ist, werden die in der vertrauenswürdigen Zone konfigurierten vertrauenswürdigen Prozesse zusätzlich zur konfigurierten Regel auf den Überwachungsbereich angewendet.
Wenn das Kontrollkästchen Vertrauenswürdige Zone anwenden deaktiviert ist, werden die in der vertrauenswürdigen Zone konfigurierten vertrauenswürdigen Prozesse nicht auf den Überwachungsbereich angewendet.
Das Kontrollkästchen ist standardmäßig deaktiviert.
Fügen Sie die Überwachungsbereiche hinzu, die von der Aufgabe überwacht werden sollen.
Konfigurieren Sie auf der Registerkarte Aufgabenverwaltung die Zeitplan-Einstellungen für eine Aufgabe.
Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.
Kaspersky Embedded Systems Security übernimmt die neuen Einstellungen unmittelbar in der ausgeführten Aufgabe. Angaben über Datum und Uhrzeit zur Veränderungen der Einstellungen werden im Systemaudit-Protokoll gespeichert.