Wählen Sie im linken Fensterbereich im Abschnitt Geplante Aufgaben den Unterabschnitt mit dem Namen der entsprechenden Aufgabe: Vollständige Untersuchung, Untersuchung wichtiger Bereiche oder Benutzerdefinierte Untersuchung.
Im rechten Fensterbereich werden die Einstellungen für die gewählte Untersuchungsaufgabe angezeigt.
Klicken Sie auf Startmodus.
Das Eigenschaftenfenster der gewählten Aufgabe wird auf der Registerkarte Startmodus geöffnet.
Wählen Sie im Block Startmodus einen Startmodus für die Aufgabe aus: Manuell oder Nach Zeitplan.
Wenn Sie die Variante Nach Zeitplan gewählt haben, geben Sie die Zeitplaneinstellungen an. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Wählen Sie in der Dropdown-Liste Frequenz eine Frequenz für den Aufgabenstart (Minuten, Stunden, Tage, Jede Woche, Zum festgelegten Zeitpunkt, Jeden Monat, Nach dem Programmstart, Nach jedem Update).
Passen Sie je nach gewählter Frequenz die erweiterten Einstellungen für den Startzeitplan der Aufgabe an.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Übersprungene Aufgaben starten, damit Kaspersky Endpoint Security Untersuchungsaufgaben, die nicht rechtzeitig gestartet werden konnten, so bald wie möglich ausführt.
Ist in der Dropdown-Liste Frequenz das Element Minuten, Stunden, Nach dem Programmstart oder Nach jedem Update ausgewählt, so ist das Kontrollkästchen Übersprungene Aufgaben starten nicht verfügbar.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nur bei Computerleerlauf ausführen, damit Kaspersky Endpoint Security die Aufgabe anhält, wenn die Computerressourcen ausgelastet sind.
Diese Zeitplanvariante erlaubt einen sparsamen Umgang mit der Rechnerleistung.
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.