Richtlinieneinstellungen ändern

Gehen Sie wie folgt vor, um die Richtlinieneinstellungen zu ändern:

  1. Öffnen Sie die Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center.
  2. Öffnen Sie in der Verwaltungskonsolenstruktur im Ordner Verwaltete Geräte den Ordner mit dem Namen der Administrationsgruppe, für welche Sie die Richtlinieneinstellungen ändern möchten.
  3. Wählen Sie im Arbeitsbereich die Registerkarte Richtlinien aus.
  4. Wählen Sie die gewünschte Richtlinie aus.
  5. Öffnen Sie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie>. Dafür gibt es folgende Methoden:
    • Wählen Sie im Kontextmenü der Richtlinie den Punkt Eigenschaften aus.
    • Klicken Sie auf den Link Richtlinieneinstellungen anpassen, der sich rechts im Arbeitsbereich der Verwaltungskonsole befindet.

    Die Einstellungen der Richtlinie für Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows umfassen Einstellungen für die Komponenten und Programmeinstellungen. Die Abschnitte Antiviren-Schutz und Arbeitsplatz-Überwachung des Fensters Eigenschaften: <Name der Richtlinie> bieten Einstellungen für die Schutz- und Kontrollkomponenten. Der Abschnitt Datenverschlüsselung bietet Einstellungen für die Verschlüsselung von Dateien und Ordnern, Festplatten und Wechseldatenträgern. Der Abschnitt Erweiterte Einstellungen bietet Programmeinstellungen.

    Um die Anzeige der Einstellungen für die Datenverschlüsselung und für die Kontrollkomponenten in den Richtlinieneinstellungen zu aktivieren, müssen in Kaspersky Security Center im Fenster Programmoberfläche anpassen die entsprechenden Kontrollkästchen aktiviert werden.

  6. Ändern Sie die Richtlinieneinstellungen.
  7. Klicken Sie im Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> auf die Schaltfläche OK, um die vorgenommenen Änderungen zu speichern.
Nach oben