Besonderheiten für die Verwendung unterschiedlicher Versionen des Verwaltungs-Plug-ins

Mithilfe des Verwaltungs-Plug-ins können Sie die folgenden Elemente ändern:

Um das Programm Kaspersky Endpoint Security über Kaspersky Security Center zu verwalten, ist das Verwaltungs-Plug-in erforderlich. Die Version des Plug-ins muss gleich oder höher sein, wie in den Informationen zur Kompatibilität von Kaspersky Endpoint Security und dem Verwaltungs-Plug-in angegeben. Die mindestens erforderliche Version des Verwaltungs-Plug-ins können Sie der Datei installer.ini entnehmen, die zum Lieferumfang gehört.

Wenn ein beliebiges Element geöffnet wird, überprüft das Verwaltungs-Plug-in die Kompatibilitätsinformationen. Wenn die Version des Verwaltungs-Plug-ins mit der in den Kompatibilitätsinformationen angegeben Version übereinstimmt oder höher ist, können Sie die Einstellungen dieses Elements ändern. Andernfalls kann das gewählte Element mithilfe des Verwaltungs-Plug-ins nicht geändert werden. Es wird empfohlen, das Verwaltungs-Plug-in zu aktualisieren.

Früher festgelegte Einstellungen mithilfe mit einer neueren Version des Verwaltungs-Plug-ins ändern

Bei der Installation des Verwaltungs-Plug-ins der Version Kaspersky Endpoint Security 11.1 für Windows werden das Verwaltungs-Plug-in der Version Kaspersky Endpoint Security 11 für Windows (11.0.0.6499) und das Verwaltungs-Plug-in der Version Kaspersky Endpoint Security 11 für Windows (11.0.1.90) entfernt. Mithilfe des Plug-ins für Kaspersky Endpoint Security 11.1 für Windows können Sie die Einstellungen in den Richtlinien und Richtlinienprofilen ändern, die mit den Plug-ins dieser Versionen erstellt worden sind.

Es wird empfohlen, nach der Installation des Plug-ins der Version Kaspersky Endpoint Security 11.1 für Windows die Einstellungen in den Richtlinien und Richtlinienprofilen für Kaspersky Endpoint Security 11 für Windows zu ändern, beginnend mit den Richtlinien und Richtlinienprofilen der höheren Hierarchie-Ebene, und dabei ein Benutzerkonto zu verwenden, für welches Zugriffsrechte auf alle Funktionsbereiche von Kaspersky Security Center vorhanden sind.

Mithilfe einer neueren Version des Verwaltungs-Plug-ins können Sie früher festgelegte Einstellungen ändern und neue Einstellungen anpassen, die in einer früher verwendeten Version des Verwaltungs-Plug-ins noch nicht vorhanden waren.

Für neue Einstellungen legt die neuere Version des Verwaltungs-Plug-ins Standardwerte fest, wenn eine Richtlinie, ein Richtlinienprofil oder eine Aufgabe zum ersten Mal gespeichert wird.

Wenn in einem Einstellungsblock mit geöffnetem oder geschlossenem "Vorhängeschloss" in Kaspersky Endpoint Security 11.1 für Windows eine neue Einstellung hinzugefügt wurde, so bleibt der zuvor festgelegte Status des Vorhängeschlosses für diesen Einstellungsblock unverändert.

Nachdem Sie die Einstellungen einer Richtlinie, eines Richtlinienprofils oder einer Gruppenaufgabe mithilfe einer neueren Version des Verwaltungs-Plug-ins geändert haben, sind diese Elemente für ältere Versionen des Verwaltungs-Plug-ins nicht mehr verfügbar. Die lokalen Einstellungen des Programms Kaspersky Endpoint Security und die Einstellungen für lokale Aufgaben stehen weiterhin für ältere Versionen des Verwaltungs-Plug-ins zur Verfügung.

Nach oben