Untersuchung von verschlüsselten Verbindungen mit einem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat

Nach der Installation fügt Kaspersky Endpoint Security dem Systemspeicher für vertrauenswürdige Zertifikate (Windows-Zertifikatspeicher) ein Kaspersky-Zertifikat hinzu. Kaspersky Endpoint Security verwendet dieses Zertifikat, um verschlüsselte Verbindungen zu untersuchen. Wenn ein Benutzer eine Domäne mit einem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat besucht, können Sie den Benutzerzugriff auf diese Domäne zulassen oder verbieten (siehe folgende Anleitung).

Wenn Sie dem Benutzer den Besuch von Domänen mit nicht vertrauenswürdigen Zertifikaten erlaubt haben, führt Kaspersky Endpoint Security die folgenden Aktionen aus:

So konfigurieren Sie die Untersuchung verschlüsselter Verbindungen mit einem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat über die Verwaltungskonsole (MMC)

So konfigurieren Sie die Untersuchung verschlüsselter Verbindungen mit einem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat über die „Web Console“ oder „Cloud Console“

So konfigurieren Sie die Untersuchung verschlüsselter Verbindungen mit einem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat über die Programmoberfläche

Warnung über den Besuch einer Domäne mit nicht vertrauenswürdigem Zertifikat

Nach oben