Verwendung der heuristischen Analyse durch die Komponente "Schutz vor Web-Bedrohungen"

Sie können die heuristische Analyse verwenden, um den Schutz noch wirksamer zu gestalten. Bei der heuristischen Analyse analysiert Kaspersky Endpoint Security die Aktivität, die Programme im Betriebssystem zeigen. Die heuristische Analyse kann Bedrohungen erkennen, über die noch keine Einträge in den Datenbanken von Kaspersky Endpoint Security vorliegen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Verwendung der heuristischen Analyse anzupassen:

  1. Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie im Fenster mit den Programmeinstellungen den Abschnitt BasisschutzSchutz vor Web-Bedrohungen aus.
  3. Klicken Sie unter Sicherheitsstufe auf Einstellungen.

    Das Fenster Schutz vor Web-Bedrohungen wird geöffnet.

  4. Wählen Sie die Registerkarte Allgemein.
  5. Damit die Komponente "Schutz vor Web-Bedrohungen" die heuristische Analyse verwendet, wenn der Web-Datenverkehr auf Viren und andere bedrohliche Programme untersucht wird, aktivieren Sie im Block Untersuchungsmethoden das Kontrollkästchen Heuristische Analyse zur Virenerkennung verwenden und legen Sie mit dem Schieberegler die Stufe der heuristischen Analyse fest: oberflächlich, mittel oder tief.
  6. Damit die Komponente "Schutz vor Web-Bedrohungen" die heuristische Analyse verwendet, wenn Webseiten auf Phishing-Links untersucht werden, aktivieren Sie im Abschnitt Anti-Phishing-Einstellungen das Kontrollkästchen Heuristische Analyse zum Erkennen von Phishing-Links verwenden.
  7. Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen.

     

Nach oben