Versucht ein Benutzer, auf ein blockiertes Gerät zuzugreifen, so meldet Kaspersky Endpoint Security die Sperrung des Geräts oder das Verbot für einen Vorgang mit dem Geräteinhalt. Ist der Benutzer der Meinung, die Zugriffsverweigerung auf ein Gerät oder das Verbot eines Vorgangs mit dem Geräteinhalt sei irrtümlich erfolgt, so kann der Benutzer eine Nachricht an den Administrator des lokalen Unternehmensnetzwerks senden. Dafür ist im Text der Sperrmeldung ein Link vorgesehen.
Für die Meldung über die Sperrung eines Geräts oder über das Verbot eines Vorgangs mit dem Geräteinhalt, sowie für die Nachricht an den Administrator sind Vorlagen vorgesehen. Die Meldungsvorlagen können geändert werden.
Um die Meldungsvorlagen für die Gerätekontrolle zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Einstellungen.
Wählen Sie im Fenster mit den Programmeinstellungen den Abschnitt Sicherheitskontrolle → Gerätekontrolle aus.
Klicken Sie im rechten Fensterbereich auf Vorlagen.
Das Fenster Vorlagen für Nachrichten wird geöffnet.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Um die Vorlage für die Meldung über die Sperrung eines Geräts oder über das Verbot eines Vorgangs mit dem Geräteinhalt zu ändern, wählen Sie die Registerkarte Sperrung.
Um die Vorlage für die Nachricht an den Administrator des lokalen Unternehmensnetzwerks zu ändern, wählen Sie die Registerkarte Nachricht an den Administrator.
Ändern Sie die Meldungsvorlage. Dazu können Sie die Schaltflächen Variable, Standard und Link verwenden (Die Schaltfläche ist nur auf der Registerkarte Sperrung verfügbar).