Um optimale Regeln der Programmkontrolle zu erstellen, sollte bekannt sein, welche Programme auf den Computern des lokalen Unternehmensnetzwerks eingesetzt werden. Dazu können Sie folgende Informationen erhalten:
Um Informationen über die Programme zu erhalten, die auf den Computern des lokalen Unternehmensnetzwerks im Einsatz sind, können Sie Daten aus den Ordnern Programm-Registry und Ausführbare Dateien verwenden. Die Ordner Programm-Registry und Ausführbare Dateien gehören zum Ordner Programmverwaltung in der Verwaltungskonsolenstruktur von Kaspersky Security Center.
Der Ordner Programmverzeichnis enthält eine Liste von Programmen, die der Administrationsagent auf den Client-Computern gefunden hat, auf denen er installiert ist.
Der Ordner Ausführbare Dateien enthält eine Liste mit den ausführbaren Dateien, die bisher auf dem Client-Computern gestartet oder bei einer Inventarisierungsaufgabe für Kaspersky Endpoint Security gefunden wurden.
Im Eigenschaftenfenster eines gewählten Programms finden Sie im Ordner Programm-Registry oder Ausführbare Dateien allgemeine Informationen über das Programm und über seine ausführbaren Dateien. Außerdem steht eine Liste der Computer bereit, auf denen dieses Programm installiert ist.
Um das Fenster mit den Programmeigenschaften im Ordner Programm-Registry zu öffnen, gehen Sie wie folgt vor:
Das Fenster Eigenschaften <Programmname> wird geöffnet.
Um das Eigenschaftenfenster der ausführbaren Datei im Ordner Ausführbare Dateien zu öffnen, gehen Sie wie folgt vor:
Das Fenster Eigenschaften <Name der ausführbaren Datei> wird geöffnet.