Aktion für schädliche Objekte im Web-Datenverkehr ändern

Wenn ein infiziertes Objekt im Web-Datenverkehr gefunden wird, blockiert die Komponente "Schutz vor Web-Bedrohungen" standardmäßig den Zugriff auf das Objekt und zeigt eine Bildschirmmeldung über die Sperrung an.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Aktion für schädliche Objekte im Web-Datenverkehr zu ändern:

  1. Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie im Fenster mit den Programmeinstellungen den Abschnitt BasisschutzSchutz vor Web-Bedrohungen aus.
  3. Wählen Sie unter Aktion beim Fund einer Bedrohung eine Aktion, die Kaspersky Endpoint Security ausführen soll, wenn im Web-Datenverkehr ein schädliches Objekt gefunden wird:
    • Download verbieten.

      Wenn diese Variante ausgewählt ist und ein infiziertes Objekt im Web-Datenverkehr gefunden wird, blockiert die Komponente "Schutz vor Web-Bedrohungen" den Zugriff auf das Objekt, zeigt eine Bildschirmmeldung über die Sperrung an und erstellt einen Berichtseintrag, der Informationen über das infizierte Objekt enthält.

    • Informieren

      Wenn diese Aktion ausgewählt ist und ein infiziertes Objekt im Web-Datenverkehr gefunden wird, erlaubt die Komponente „Schutz vor Web-Bedrohungen“ den Download dieses Objekts auf den Computer. Außerdem protokolliert Kaspersky Endpoint Security einen Eintrag, der Informationen über das infizierte Objekt enthält, und fügt zur Liste für aktive Bedrohungen Informationen über das infizierte Objekt hinzu.

  4. Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen.

     

Nach oben