Cloud-Modus für die Schutzkomponenten aktivieren und deaktivieren

Bei der Verwendung von Kaspersky Private Security Network ist die Funktionalität des Cloud-Modus ab Version von Kaspersky Private Security Network 3.0 verfügbar.

Um den Cloud-Modus für die Schutzkomponenten zu aktivieren oder zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie im Fenster mit den Programmeinstellungen den Abschnitt Erweiterter Schutz → Kaspersky Security Network aus.
  3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Cloud-Modus für die Schutzkomponenten aktivieren.

      Ist das Kontrollkästchen aktiviert, so verwendet Kaspersky Endpoint Security eine eingeschränkte Version der Antiviren-Datenbanken. Dadurch wird die Auslastung der Betriebssystemressourcen verringert.

      Nachdem das Kontrollkästchen aktiviert wurde, lädt Kaspersky Endpoint Security beim nächsten Update eine eingeschränkte Version der Antiviren-Datenbanken herunter.

      Falls die eingeschränkte Version der Antiviren-Datenbanken nicht verfügbar ist, schaltet Kaspersky Endpoint Security automatisch zur Verwendung der vollständigen Version der Antiviren-Datenbanken um.

    • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Cloud-Modus für die Schutzkomponenten aktivieren.

      Ist das Kontrollkästchen deaktiviert, so verwendet Kaspersky Endpoint Security die vollständige Version der Antiviren-Datenbanken.

      Nachdem das Kontrollkästchen deaktiviert wurde, lädt Kaspersky Endpoint Security beim nächsten Update die vollständige Version der Antiviren-Datenbanken herunter.

    Dieses Kontrollkästchen ist verfügbar, wenn das Kontrollkästchen Kaspersky Security Network aktiviert ist.

  4. Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen.
Nach oben