Liste mit vertrauenswürdigen Geräten exportieren und importieren
Um die Liste der vertrauenswürdigen Geräte an alle Computer des Unternehmens zu verteilen, können Sie die Liste exportieren bzw. importieren.
Um beispielsweise eine Liste der vertrauenswürdigen Wechseldatenträger zu verteilen, gehen Sie wie folgt vor:
Verbinden Sie die Wechseldatenträger nacheinander mit dem Computer.
Fügen Sie die Wechseldatenträger in den Einstellungen von Kaspersky Endpoint Security zur Liste der vertrauenswürdigen Wechseldatenträger hinzu. Passen Sie bei Bedarf die Zugriffsrechte der Benutzer an. Sie können beispielsweise den Zugriff auf Wechseldatenträger nur den Administratoren erlauben.
Exportieren Sie in den Einstellungen von Kaspersky Endpoint Security die Liste der vertrauenswürdigen Geräte (s. Anleitung unten).
Verteilen Sie die Datei mit der Liste der vertrauenswürdigen Geräte an die übrigen Computer des Unternehmens. Sie können die Datei beispielsweise in einem gemeinsamen Ordner ablegen.
Importieren Sie in den Einstellungen von Kaspersky Endpoint Security die Liste der vertrauenswürdigen Geräte auf die übrigen Computern des Unternehmens (s. Anleitung unten).
Um die Liste mit vertrauenswürdigen Geräten zu importieren oder exportieren, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Einstellungen.
Wählen Sie im Fenster mit den Programmeinstellungen den Abschnitt Sicherheitskontrolle → Gerätekontrolle aus.
Wählen Sie im rechten Fensterbereich die Registerkarte Vertrauenswürdige Geräte.
Um die Liste der vertrauenswürdigen Geräte zu exportieren, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie auf Export.
Geben Sie im folgenden Fenster den Namen der XLM-Datei an, in welche Sie die Liste der vertrauenswürdigen Geräte exportieren möchten, und wählen Sie einen Ordner aus, in dem diese Datei gespeichert werden soll.
Kaspersky Endpoint Security exportiert die gesamte Liste der vertrauenswürdigen Geräte in die XLM-Datei.
Um die Liste der vertrauenswürdigen Geräte zu importieren, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie auf Import.
Wählen Sie im folgenden Fenster die XML-Datei aus, aus der Sie die Liste der vertrauenswürdigen Geräte importieren möchten.
Wenn es auf dem Computer bereits eine Liste mit vertrauenswürdigen Geräten gibt, fragt Kaspersky Endpoint Security, ob die vorhandene Liste gelöscht oder durch die Einträge aus der XLM-Datei ergänzt werden soll.
Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen.
Wenn ein Gerät angeschlossen wird, überprüft Kaspersky Endpoint Security die Liste der vertrauenswürdigen Geräte für den autorisierten Benutzer. Wenn das Gerät vertrauenswürdig ist, erlaubt Kaspersky Endpoint Security den Zugriff auf das Gerät mit allen Rechten, sogar wenn der Zugriff auf diesen Gerätetyp oder auf diese Schnittstelle verboten ist.