Aktion für den Fall, dass eine Regel der Adaptiven Kontrolle von Anomalien ausgelöst wird, ändern
Um die Aktion für den Fall, dass eine Regel der Adaptiven Kontrolle von Anomalien ausgelöst wird, zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Einstellungen.
Wählen Sie im Fenster mit den Programmeinstellungen den Abschnitt Sicherheitskontrolle → Adaptive Kontrolle von Anomalien aus.
Wählen Sie in der Tabelle im rechten Fensterbereich eine Regel aus.
Öffnen Sie in der Spalte Aktion durch Rechtsklick das Kontextmenü und wählen Sie einen der folgenden Punkte aus:
Intelligent Bei Auswahl dieser Variante funktioniert die Regel der Adaptiven Kontrolle von Anomalien für den von den Kaspersky-Experten festgelegten Zeitraum im Lernmodus. Wenn in diesem Modus eine Regel der "Adaptiven Kontrolle von Anomalien" ausgelöst wird, erlaubt Kaspersky Endpoint Security die Aktivität, die unter diese Regel fällt, und erstellt einen Eintrag im Speicher Regelauslösung im Lernmodus des Administrationsservers von Kaspersky Security Center. Nachdem der Zeitraum für den Lernmodus abgelaufen ist, blockiert Kaspersky Endpoint Security die Aktivität, die unter eine Regel der "Adaptiven Kontrolle von Anomalien" fällt, und erstellt im Bericht einen Eintrag, der Informationen über diese Aktivität enthält.
Blockieren. Wenn diese Aktion ausgewählt wurde und es wird eine Regel der Adaptiven Kontrolle von Anomalien ausgelöst, so blockiert Kaspersky Endpoint Security die Aktivität, die unter diese Regel fällt, und erstellt einen Berichtseintrag, der Informationen über diese Aktivität enthält.
Informieren Wenn diese Aktion ausgewählt wurde und es wird eine Regel der Adaptiven Kontrolle von Anomalien ausgelöst, so erlaubt Kaspersky Endpoint Security die Aktivität, die unter diese Regel fällt, und erstellt einen Berichtseintrag, der Informationen über diese Aktivität enthält.